|
||||
|
||||
hey dammi,
also für erschwerte bedingungen nen halbwegs brauchbares ergebnis... du hast in version 5.5 doch sicherlich das zeichenstift-/ pfadwerkzeug, erstell dir doch damit den tropfen. falls du mit pfaden noch nicht gearbeitet hast dann schau dir vorab dieses tutorial an: http://www.tutorials.de/forum/photos...otutorial.html im anhang findest du schonmal einen fertigen tropfenpfad den du verwenden bzw als vorlage verwenden kannst. gruß micha
|
|||
|
|||
Hallo sham,
ich habe schonmal mit dem Pfad-Werkzeug gearbeitet. Aber das Tutorial kann nicht schaden. Also ich habe mir jetzt einen erkennbaren Wassertropfen "gemalt" aber jetzt weiß ich nicht weiter... |
|
||||
|
||||
wo ist denn das problem?
|
|
|||
|
|||
Das Problem ist, dass ich überhaupt nicht weiß wie ich jetzt weiter vorgehen soll...
|
|
||||
|
||||
Wenn du den Pfad geschlossen hast, kannst du mit +Eingabe den Pfad zu einer Auswahl konvertieren. Dann bist du wieder dort, wo auch sham im Tutorial eine Auswahl erstellt hat.
|
|
|||
|
|||
Habe ich gemacht, aber jetzt tut sich garnichts mehr
|
|
||||
|
||||
wie es tut sich garnichts mehr?
wenn du die pfadauswahl hast (auf einer neuen ebene) dann nimmst du das verlaufswerkzeug und arbeitest wie in step 2 weiter. gruß micha ähh was ich mal noch anmerken wollte... wärs nicht langsam sinnvoll das thema in tipps und hilfestellung zu verschieben?
***HaB DoCh OcH KeEn PlAn VoN NüScHt*** Gruß Micha Geändert von sham (10.03.10 um 18:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ok das zwar jetzt peinlich: Aber ich weiß nicht wie man einen Pfad schließt.
Habe mir dem Pfad einen Tropfen gezeichnet aber dann weiß ich eben nicht mehr weiter. |
|
||||
|
||||
hey dammi, ich dachte schon du hättest aufgegeben
pfad schließen: zieh deinen pfad wie gehabt zur gewünschten form. und kehre mit deinen letzten pfadpunkt bis zum ersten zurück. wenn du deinen letzten pfadpunkt genau über deinen ersten pfadpunkt setzt siehst du das ein kleiner kreis unter deinen courser entsteht.das signalisiert dir das du den pfad schließt. pfadauswahl erstellen: um den geschlossenen pfad auszuwählen drück dann einfach strg + enter das der pfad ausgewählt ist wird dir durch die laufende strichlinie symbolisiert. noch kurz am rande... wenn du mehrere pfade erstellst... also zb mehrerer unterschiedliche tropfen mittels dann geh zuvor in der ebnenpalette af pfade und unten auf das kleine symbol "neuen pfad erzeugen" (abrissblock). somit erhältst du dir deinen ersten erstellten pfad. gruß micha