Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Unser Thema für den P-S-C 03/2025< steht fest: Es ist ⇒ Objekt vergolden. Bis einschließlich 30.06.2025 hast du Zeit ein Bild zu pixeln.
Bereits on: Das Foto-Thema für Mai 2025Wasserläufe.
... und hier die neue C-C-C für Mai 2025Licht & Schatten.
Hier findest du die ⇒ Abstimmung zum Contest "Verkehr". Bis 16.05.2025 hast du Zeit zu voten.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.09, 00:44
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
lad ich später mal runter, hab die letzte nacht schon bis 4 gearbeitet und muss jetzt erst mal feierabend machen.
Alt 24.07.09, 00:54
-PurpleHaze- -PurpleHaze- ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: PhotoShop 6.0
-PurpleHaze- geht den richtigen Weg
alles klar danke
Alt 24.07.09, 02:20
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi,

Habe mal ein wenig die Größe des "N" reduziert. Anbei auch die psd. Nicht wundern, dass die so kleine ist! Ist jetzt auch 800 x 596 px, was aber kein Problem ist, da es ja Vektordaten sind. Nach dem öffnen einfach unter Bild --> Bildgröße einfach wieder so aufblasen wie Du es gerne hättest.

Gruß

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!

Geändert von intelli (16.08.09 um 21:01 Uhr).
Alt 24.07.09, 02:40
frisch dabei

Hey danke
sieht schon viel besser aus..wenn du mir jetz noch sagen könntest wie du das gemacht hast, wäre ich dir noch dankbarer. Ich möchte hier ja schließlich auch was lernen
aber echt supi gemacht!

Huch? iwie kann ich die psd datei nicht öffnen?! Mir wird gesagt ich hab nicht genug arbeitsspeicher?!
Alt 24.07.09, 02:46
Benutzerbild von intelli
PSC-süchtig

intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi,

da es sisch ja um einen Pfad handelt kannst Du mit dem entsprechenden Werkzeug Pfadauswahl ( ) die entsprechenden Punkte ähnlich wie mit demRechteckauswahlwerzeug einfach markieren und dann verschieben. Das geht auch mit den Cursor-Steuertasten, so dass Du das ziemlich präzise steuern kannst.

Damit das funktioniert habe ich den gesamten Pfad markiert und eine neue, leere schwarze Ebene angelegt und den ausgewählten Pfad als Vektormaske darübergelegt. Das hat den Vorteil, dass wenn Du die Punkte des Pfades verschiebst auch keine häßlichen weissen Stellen übrig bleiben.

Gruß

intelli

PS.: Das mit dem Arbeitsspeicher ist seltsam? Versuch mal alles (auch PS) zu zumachen und dann PS neu zu starten. Ich weiß ja nicht wie Dein Rechner ausgelastet ist.

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 24.07.09, 03:09
frisch dabei

hmm..ich hab den pc neugestartet aber es geht immer noch nicht..die andern dateien schon. Hast sonst irgendwas verändert? Vielleicht ist meine grafikkarte nicht gut genug für irgendwas..

Ich hab jetzt mal das Pfadauswahl-tool benutzt. wenn ich aber versuche nur einen teil zu markieren, markiert er mir die gesamte maske.

ps: das mit den cursor-tasten ist n super tipp, macht vieles einfacher! hätte ich das bloß vorher gewusst^^

Geändert von -PurpleHaze- (24.07.09 um 03:30 Uhr).
Alt 24.07.09, 11:20
Benutzerbild von intelli
PSC-süchtig

Hi,

hast Du denn auch den weissen Pfeil benutzt und nicht den schwarzen?

Der schwarze wählt den ganzen Pfad aus und mit dem weissen lassen auch einer oder mehrere Punkte auswählen.

Was die Datei angeht bin ich mir nicht sicher ob die mit Deiner PS-Version harmoniert. Du hast zwar im Profil PS 6.0 stehen (könnte ein Problem geben), aber wenn ich das richtig gesehen habe hast Du lt. SCreenshot mindestens Photoshop CS2 wenn nicht sogar CS3. Am besten einfach mal in Photoshop unter Hilfe --> über Photoshop nachgucken.

Gruß

intelli

Alt 24.07.09, 13:19
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion

Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
@intelli
hast du es im Kompatibilitätsmodus gespeichert?
Wenn ich in CS3 ein .psd speichere, fragt er mich immer.
So können Fremdsoftware und alte PS auch drauf zugreifen.
Alt 24.07.09, 13:29
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Was ist denn mit dem I?
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 24.07.09, 14:05
frisch dabei

@intelli:
Yeah ich habs geschafft!
Es sah erst so aus als wären die andern Ankerpunkte mitmarkiert worden, aber als ich es bewegt habe wurden nur die ausgewählten bewegt
Mit Pfaden zu arbeiten ist ja soo geil

@heikehk:
Ich hab mal einen dezenteren Lösungsansatz probiert.. gefällt er dir oder ists immer noch etwas schwer zu erkennnen? Ich hab ne kleine Lücke zwischen dem "i" und dem übergang gelassen und nicht alles weggemacht.. so zerstörts den fluss nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Logo shine.jpg (621,0 KB, 11x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen