Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.09, 12:50
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Malm hat das Anhand des Tuts von blindguard toll hinbekommen. Schau Dir am Besten das Tut vorher an.
Dann die Personen freistellen, damit Du die nicht einmauerst

Bin gespannt auf das Ergebnis.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 23.02.09, 18:29
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von cschneeberger Beitrag anzeigen

P.S.: die 2te Variante Ist wahrscheinlich auf Bezug des Schattens leichter umzusetzen, oder liege ich da Falsch??

ja genau, da bleibt der originale Schatten
Alt 24.02.09, 17:40
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
--> wollte ich noch dazu sagen.........Die Ziegelwand, Variante2 ist viiiiel aufwendiger zu machen

in dem Bild, hat man nur die Möglichkeit, wenige Ziegel "auf zu nehmen"...und mit diesen wenigen, muß man halt mauern.

Nur diese Ziegel, haben auch ihre Merkmale.

Die müssen auch mit dem Stempel unterbrochen werden----das selbe mit den Fugen. Die Regelmäßigkeit muß raus, und das ist die Arbeit!

Variante1, mit Blindguards Tut ist um einiges einfacher
Alt 24.02.09, 17:59
Benutzerbild von kritzel
kritzel kritzel ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: Photoshop Elements 13
kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Was haltet Ihr denn von meiner Lösung (hat sich noch keiner zu geäußert) - mal abgesehen davon, dass ich die Vertikale Korrektur der Kameraverzerrung vielleicht ein wenig übertrieben habe?

Gut, ich sehe gerade, die Geländerstangen zeigen den Schatten. Das kann man aber leicht ändern.
Alt 24.02.09, 20:46
Benutzerbild von kritzel
PSC-süchtig

kritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetentkritzel ist freundlich und kompetent
Ich habe meine Version noch mal überarbeitet (Geländer vor den Schatten, Beleuchtungseffekt angepasst).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WandErsetzen_bearbeitet-1.jpg (55,3 KB, 11x aufgerufen)
Alt 24.02.09, 20:59
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Liebe Kritzel,

leider sieht deine Mauer trotz der Überarbeitung noch sehr gebastelt aus und ich glaube es ging ja um eine Erweiterung des Bildes um die äußerst dekorative Toilettentür zu verstecken.

Mir gefällt die Variante von malm mehr, weil sie natürlicher wirkt. Ein Jammer nur, dass in der ersten Variante der Schatten nicht so geworden ist.

Alles Liebe
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Alt 24.02.09, 21:28
cschneeberger cschneeberger ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS3
cschneeberger geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Malm Beitrag anzeigen
--> wollte ich noch dazu sagen.........Die Ziegelwand, Variante2 ist viiiiel aufwendiger zu machen

in dem Bild, hat man nur die Möglichkeit, wenige Ziegel "auf zu nehmen"...und mit diesen wenigen, muß man halt mauern.

Nur diese Ziegel, haben auch ihre Merkmale.

Die müssen auch mit dem Stempel unterbrochen werden----das selbe mit den Fugen. Die Regelmäßigkeit muß raus, und das ist die Arbeit!

Variante1, mit Blindguards Tut ist um einiges einfacher
Das hab ich mir jetzt nach viel fluchen und beinahe den Rechner aus dem Fenster zu werfen auch gedacht. Ich bekomm es einfach nicht so hin, wie ich es mir vorstelle
Alt 24.02.09, 22:23
Benutzerbild von fran!epink
fran!epink fran!epink ist offline
StuebiCraft

Kreativ-Software: CS6
fran!epink ist aktiv und fit
WIE genau stellst du dir es den vor hehe sind nun schon viele varianten dabei und noch kene passende.... was ahse ieg mit dem bild vor...nur aufm rechner behalten oder auch groß ausdrucken?(wenn ich mal so fragen darf )
Alt 24.02.09, 22:46
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Zitat:
Zitat von cschneeberger Beitrag anzeigen
Das hab ich mir jetzt nach viel fluchen und beinahe den Rechner aus dem Fenster zu werfen auch gedacht.
....hmmm kenn ich irgendwo her^^

probiers doch einfach mal mit der anderen Wand..mit dem Tut.....vllt kriegst du den Schatten besser hin.

Als Hobby-PS´ler muss net alles soo perfekt sein.

Hauptsache es macht Laune

@ kritzel

ich finde----net bös sein------das der Hintergrund, bissl wie ne Tapete aus guckt
Alt 25.02.09, 00:06
Benutzerbild von kritzel
PSC-süchtig

Bin nicht böse.

Ich lerne ja auch noch. Habe kein besseres Foto einer Wand auf die Schnelle gefunden. Die Wand läßt sich ja leicht gegen einen x-beliebigen Hintergrund austauschen. Ich denke aber, dass der Schatten in meinem Bild, der nur durch Ebenenschatten erzeugt ist, ganz realistisch wirkt. Oder findet Ihr nicht?

Da der Schatten parametrisch ist, können Schärfe, Abstand und Richtung leicht noch angepaßt werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WandErsetzen_ohne-Hintergru.jpg (51,3 KB, 10x aufgerufen)

Lesezeichen