Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.16, 17:09
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Mit Version 2015.5.1 wurden einige Bugs im neuen "Auswählen und Maskieren" behoben. Ich selbst habe es noch nicht benutzt aber soweit ich das mit bekommen habe liefert es jetzt bessere Ergebnisse als das alte "Kanten verbessern" Tool, allerdings muss man dazu wohl ein wenig mit den neuen Einstellmöglichkeiten experimentieren.

Das wieder verfügbare "Kanten verbessern" Tool ist das gleiche wie vorher.

Anmerkung zu Versions Nummer:
Sowohl in der CC App als auch beim Start von PS wird nur 2015.5 angezeigt auch wenn man die 2015.5.1 hat.
Die genau Version steht leider nur unter "Menuezeile -> Hilfe -> über Photoshop cc .."
Alt 22.10.16, 17:18
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
... die ewige Unterstellung ich hätte keine Maske oder keine Auswahl oder keine Shift-Taste oder oder oder genutzt. ...
Was du da als Unterstellung anprangerst sind Hilfeversuche das Problem einzukreisen.
Du verdrehst es wiedermal so dass die Schuld nicht bei dir liegt sondern bei Anderen
und bedankst dich dann explizit bei allen anderen nur nicht bei dem von dem der Tipp kam.
Das nenne ich mal ein unangenehmes Verhalten. Das du zu blöd bist deine Programme
aktuell zu halten ahnt man ja nicht. Das du dein Mac erst mal einschalten musst hab
ich auch nicht erwähnt. Ich bin sicher viele andere konnten mit dem Tipp was anfangen.
Ich bin davon ausgegangen dass es seit der 2015.5 funktioniert. Die 2015.5.1 gibts seit
Monaten, angezeigt wird 2015.5!

Aber Glückwunsch Virra nun ist es dir ja doch noch gelungen statt eins netten Dankeschön
nur Vorwürfe zu bringen.

Geändert von gelöschter User (22.10.16 um 17:34 Uhr).
Alt 22.10.16, 17:23
Robot

Zitat:
Zitat von Frank Ziemann Beitrag anzeigen
Sowohl in der CC App als auch beim Start von PS wird nur 2015.5 angezeigt auch wenn man die 2015.5.1 hat.
So ist es.
Alt 22.10.16, 17:35
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von AndreSee Beitrag anzeigen
… Das du zu blöd bist deine Programme
aktuell zu halten ahnt man ja nicht.…Selten so ein Negativum erlebt wie dich, du würdes selbst Gold
noch in Sxxxxx umwandeln.
Ach weißt du, wie man in den Wald rein ruft, so kommt es wieder. Deine Hilfestellung und dein Tipp in allen Ehren, aber jeder Post, der sich da drum herum rankt, trieft deinerseits nur so von Unterstellungen und Schmäh, gipfelnd in einer handfesten Beleidigung. Man möge es mir nachsehen, aber da ich von dir offensichtlich nix anderes zu erwarten habe, hält sich meine Dankbarkeit in Grenzen. Vollkommen unnötig an dieser Stelle nochmal drauf hinzuweisen, dass ich nach aktuellen Updates gesucht hatte und mir keine angeboten wurden. Aber was rede ich da, wird ja sowieso alles nur wieder im Munde verdeht. Und achaja, was dir beim Start von PS angezeigt wird ist mir relativ egal, ein bestehendes Update von 2015.5 auf 1025.1 kennt man entweder oder man weiß nicht, was auf der Kiste läuft. Aber wahrscheinlich bin ich da wieder zu doof, weil ich mir die Versionsnummer eines Programmes da ansehe, wo man sie auch angezeigt bekommt.

Ich bin hier raus.
Alt 22.10.16, 17:44
Robot

"Update von 2015.5 auf 1025.1"
Meine Güte mach einfach ab und zu mal deine ACC auf und warte solange bis die Updates eingeblendet werden.

@ Moderator. Da ich den Beitrag #8 nicht mehr ändern kann könnte man da, für
kommende Leser, die ihre Programme nicht aktuell halten, ja noch ein ".1" hinmachen.

Geändert von gelöschter User (22.10.16 um 17:55 Uhr).
Alt 24.10.16, 23:58
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hallo Virra,

ich habe ein kleines Screenvideo für Dich gemacht, dann kannst Du sehen, wie ich das alte Tool aufrufe.

Auch andere können mit dem Kurzvideo bestimmt etwas anfangen, weil ich ganz kurz gezeigt habe, wie man es nutzt :-)

http://www.files.leder-wagner.de/PSD...bessern HD.mp4

Viele Grüße

Harry
Alt 25.10.16, 13:30
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Wie gesagt, das mit dem Aufrufen habe ich exakt so befolgt, ich denke es liegt wahrscheinlich an der PS-Version:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1477391282_Bildschirmfoto_2016-10-25_um_09.52.16.JPG

Warum dann nun trotzdem nach Kontrolle, ob es irgendwelche Updates gibt das hier erscheint, weiß ich auch nicht:
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1477391336_Bildschirmfoto_2016-10-25_um_09.52.43.JPG

Mehr als dieses Cloud-Schnupsi in der Menüleiste öffnen und nach Updates suchen, kann man ja wohl nicht machen …?
Alt 25.10.16, 14:59
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ist vielleicht deine CC App nicht aktuell? Versions Nummer findest du in den Voreinstellungen.
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1477395992_Zwischenablage02.jpg

Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
...
Mehr als dieses Cloud-Schnupsi in der Menüleiste öffnen und nach Updates suchen, kann man ja wohl nicht machen …?
Wenn ich aus PS über Aktualisierung die CC-App aufrufe hängt die manchmal aber die hängt auch wenn ich sie normal öffne . Heist manchmal steht da "PS Aktuell" so wie auf deinen Bild, manchmal steht da "PS öffnen" obwohl es Updates gibt.
Dann muss ich über das Zahnrad-Symbol -> "Nach App-Updats suchen" erst von Hand danach suchen.
(Ja ich weis höchstwahrscheinlich hast du genau das auch gemacht, aber zur Sicherheit erwähne ich es trotzdem mal )

Allerdings findet die CC-App bei mir nach ein paar mal öffnen und schließen die Updates auch von selbst, was bei dir nicht der Fall ist. Leider weis ich nicht wieso.
Alt 25.10.16, 15:37
CS4-Rookie CS4-Rookie ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS4, CS5, CC, LR5
CS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute VoraussetzungenCS4-Rookie zeigt gute Voraussetzungen
Hi Virra,

Ich muss sagen, dass mit der neuesten Version starke Verbesserungen eingeführt wurden. Ich kann nur empfehlen, diese mal zu testen. Vor ein paar Tagen war es noch unbefriedigend teilweise, aber mit dem neuesten Update bin ich mehr als positiv überrascht. (Zumal ich einer der ersten harschen Kritiker des neuen Dialogs hier im Forum war).

LG

Harry
Alt 25.10.16, 18:06
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

@ Frank:
Hab das über das Zahnrad gesucht. Die App selber hat die selbe Nummer wie deine.
Der Kollege hat auch kein Update-Angebot erhalten (aufm Win).

Wenn der IT-Mensch wieder da ist (hat sich ’n Server-Gehäuse auf den Fuß fallen lassen), werde ich den mal interviewen, ob er da was verstellt hat oder so. Da muss es ja ne Erklärung geben.
Antwort

Lesezeichen