|
||||
|
||||
Also ich schau mal in PS Cs6 unter Mac, ob das bei mir auch so ist.
PSD holen hat geklappt. Danke |
|
||||
|
||||
Ok getestet....
Da ist bei solchen Bildern offensichtlich ein großer Unterschied. Bei mir auch Egal, ob neue Ebene oder direkt zusammenfassen. Eine Änderung bezüglich der Zoomstufe konnte ich nicht feststellen, aber dunkler wird's bei so einem Bild bei mir auch: Hoffe das ist OK Frank, dass ich einen Ausschnitt von Deinem Bild genommen habe, wenn nicht lösche ich das raus. Keine Idee, außer, dass ich da mal nachfrage, ob jemand ne Idee hat, wie man das umgehen kann... Lieben Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich habe diesen Thread verfolgt, weil ich auch schon oft dieses Problem hatte und manchmal echt verzweifelt war. Wenn es tatsächlich "nur" an der Zoomstufe liegt, dann habe ich keinerlei Erfahrung, dann könnt Ihr dieses Posting gleich wieder löschen. Die verschiedensten Möglichkeiten habe ich ausprobiert (weiß gar nicht mehr, was das alles war). Nicht einmal das Rastern des Ebenenstils, bevor ich Ebenen zusammenfüge, hilft immer - manchmal aber schon. Bei mir hat auch schon öfters geholfen, einfach zwischen die Ebenen eine leere zu geben oder eine 50%-Grau-Ebene mit Ineinanderkopieren. Wenn gar nichts hilft, hat eigenartiger Weise auch schon das Speichern und Neuladen der Datei geholfen. Photoshop ist eben leider unberechenbar! Ein paarmal habe ich auch einfach eine neue Datei geöffnet in der selben Größe und die Problem-Datei platziert. Da war dann alles richtig, und ich konnte mit diesen "zusammengefügten" Ebenen weiterarbeiten.
Vielleicht ist da ein Ansatz zur Lösung des Problems drin! LG Waltraut |
Lesezeichen |