|
||||
|
||||
Ugge, ich bin ja hin und weg von deiner hübschen Lille und der schönen Bildbearbeitung von dir
Ich hatte die Zwillingsschwester von Lilli - die hieß Lena ( nach meiner Oma Magdalena benannt) Leider habe ich Puppe nicht mehr - aber durch Lilli sind sofort alte Erinnerungen bei mir wach geworden
|
||||
|
||||
Vielen Dank euch! O weh, sowas habe ich befürchtet. Das Problem ist: Lilli hat einfach kein passendes Outfit für ein Fotoshooting. Ich habe leider nur noch einen Pulli gefunden, die anderen Kleider sind irgendwann verschütt gegangen. Deswegen gibt's nur ein Portrait. Ein Rüschenkleidchen, wie man es an alten Puppen oft sieht, hat sie sowieso nie besessen. Vielleicht sollte ich mal - sofern ich dorthin komme - auf Flohmärkten oder Spielwarenmessen die Augen aufhalten und versuchen ihr was wirklich Hübsches zu besorgen... |
|
||||
|
||||
Das wäre schön. Die Arme Arm und Kleiderlos....
Wie groß ist sie denn? Ich habe glaube ich ein altes Puppenkleid noch irgendwo ohne passend große Puppe. |
|
|||
|
|||
Mmh...Kindheitserinnerungen.
Bin immer sehr gerne im Wald gewesen, aber nur ein paar Bäume hier zu posten ist doch irgendwie seltsam oder? Mal schauen, was bei mir da noch übrig ist, vieles ist ja gar nicht mehr da. Am liebsten würde ich, könnte ich in die Vergangenheit reisen, unsere Siedlung zeigen, ist ja leider abgerissen wurden. War ja nicht schlecht, hatte ich sogar meine eigene Wohnung später dort, für 210 Euro Warmmiete.
|
|||
|
|||
Hallo,
die beiden Serien Daktari und Bonanza fand ich toll. Und auch heute schaue ich sie ab und an. Cool wie damals die Filme/Serien ohne "Special Effekts" auskamen. Leider konnte ich die Bilder nur direkt vom TV abfotografieren. Ich denke, aber um zu zeigen was ich meine, ist das okay. grüß Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
||||
|
||||
Mir ist was eingefallen, wo ich mich dran erinnere aber wozu ich keine eigenen Bilder liefern kann. 1956 war ih 9 Jahre und durfte im Kino den Film sehen " Liane, das Mädchen aus dem Urwald" mit Marion Michael und Hardy Krüger. Auf dem Heimweg wurde ich von einem Motorrad auf einem Zebrastreifen umgenagelt.Da war noch so eine große Hängeampel miten überder Kreuzung wo sich ein Zeiger drehte. 2mal war es so, das man nicht weiß ist rot oder grün und das war wohl mein Unglück.
http://www.filmportal.de/film/liane-...86892f23411940 ein Bild der Ampel aus myheimat.de http://media05.myheimat.de/2013/02/2...jpg?1361627401 Geändert von Die Bunte (22.03.15 um 13:17 Uhr). Grund: Bild in Link umgewandelt. |
|
||||
|
||||
@ Heike, ich muss sie nochmal raus kramen und ausmessen. Ich sag dir dann Bescheid. Danke fürs Angebot.
@ Photoshopman: Warum nicht ein Foto aus dem Wald posten, wenn damit schöne Kindheitserinnerungen verknüpft sind? Ansonsten geht's mir wie dir.... Irgendwo draußen Fotos zu machen, ist fast unmöglich - praktisch nichts ist mehr so, wie's früher war. So gut wie alles wurde abgerissen oder umgestaltet. @ Josef, solch eine Ampel hab ich ja noch nie gesehen. Ich hab dein Bild in einen Link umgewandelt. Soweit ich beim schnellen Querlesen in den Bedingungen erkennen konnte, dürfen die Inhalte der Seite myheimat nicht woanders eingebunden werden... @ Moni: Daktari hab ich auch mit Begeisterung geschaut (vor allem wegen Marsh Tracy und Jack Dane ) Allerdings hab ich nur die erste Staffel wirklich gut gefunden. In der zweiten Staffel hat ein kleines Mädchen mitgespielt - ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wie sie hieß - und die deutsche Synchronstimme klang derart albern.... :/ Womit ist denn auf dem Foto Clarence übersät? Post-Its waren damals doch noch gar nicht erfunden? Bonanza hab ich nur sehr selten geguckt (eigentlich kann ich mich nur an das Intro erinnern). Western liefen bei uns überhaupt nicht. Alle Klassenkameraden kannten beispielsweise rauchende Colts, und ich wusste nicht mal, was ein Colt ist. Meine Lieblingsserie war übrigens Raumpatrouille... ... und Raumschiff Enterprise war auch ein Muss. |
|
||||
|
||||
Danke, das hatte ich nicht gesehen.Ich dachte es hätte gereicht wenn ich die Quelle nenne. Aber das ist schon eine Hammerampel. Die hing früher in Frechen auf der Hauptstraße- leider gibt es da keine Bilder mehr von.
|
|
||||
|
||||
Bevor ich's vergesse, ich hab ja noch zwei Fotos vorbereitet.
Ich hab nicht nur gerne gelesen, sondern - wenn ich viel Zeit und gutes Tageslicht hatte - auch mit Wasserfarben gemalt. Gezeichnet habe ich ebenfalls. Sowohl mit Bleistiften in unterschiedlichen Härten als auch mit Kreide, Rötel oder Sepia. Mein Bleistiftmäppchen lebt sogar noch.... |
|
|||
|
|||
Nu weiss ich, warum Du die "Kunterbunte" genannt wirst.
Gibt´s noch Werke aus dieser Schaffens-Phase ??? |
Stichworte |
foto-monats-thema, kindheitserinnerungen |
Lesezeichen |