Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.14, 19:57
Benutzerbild von Atlantica
Atlantica Atlantica ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: PSE11 CS6
Atlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute Voraussetzungen
ja jetzt ists gut...jetzt mussts nur noch freistellen.

:-)
Alt 20.08.14, 20:00
hat immer was zu sagen

Atlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute Voraussetzungen
Zitat:
Zitat von archie Beitrag anzeigen
Arbeitest du vorwiegend mit Gimp?
Welche Zusätze (z.B. Plugins etc.) hast du dir zusätzlich kostenlos installiert?
Gibt es Tut`s mit denen Anfänger starten sollen?
gruß
Jein...!! ich arbeite mit allem, gimp, photoshop, photoshopelemtents etc.
eben mit allen programmen die ich mag.
beruflich muss ich jedoch adobe in und auswendig beherrschen.

bei GIMP gibts den G'MIC filter. der hat geniale tools, filter und ist alles kostenlos. auch weitere filter, die sind alle kostenlos.

zu gimp und auch zu photoshop..... gibts auf you tube jede menge tutorials...auch für anfänger und auf deutsch. du kannst auch in google danach suchen. da bekommst du auch jede menge tutorials. zu gimp gibts ebenfalls ein forum, wo es auch anfänger tuts gibt. da beide programme sich irgendwo die konkurenz geben...bieten beide dasselbe an, der unterschied sind die kosten.

gib in youtube mal ein: gimp tutorial deutsch, oder photoshop tutorials deutsch. dann bekommst ne massenhafte liste.

ansonsten kann ich dir auch ein paar anfänger tuts erstelen, nur dafür brauche ich zeit.

lg
Alt 20.08.14, 20:14
Benutzerbild von archie
archie archie ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: Elements 12
archie ist aktiv und fit
Zitat:
Zitat von Atlantica Beitrag anzeigen
Jein...!! ich arbeite mit allem, gimp, photoshop, photoshopelemtents etc.
eben mit allen programmen die ich mag.
beruflich muss ich jedoch adobe in und auswendig beherrschen.

bei GIMP gibts den G'MIC filter. der hat geniale tools, filter und ist alles kostenlos. auch weitere filter, die sind alle kostenlos.

zu gimp und auch zu photoshop..... gibts auf you tube jede menge tutorials...auch für anfänger und auf deutsch. du kannst auch in google danach suchen. da bekommst du auch jede menge tutorials. zu gimp gibts ebenfalls ein forum, wo es auch anfänger tuts gibt. da beide programme sich irgendwo die konkurenz geben...bieten beide dasselbe an, der unterschied sind die kosten.

gib in youtube mal ein: gimp tutorial deutsch, oder photoshop tutorials deutsch. dann bekommst ne massenhafte liste.

ansonsten kann ich dir auch ein paar anfänger tuts erstelen, nur dafür brauche ich zeit.

lg
Danke für die Info, werde dein Angebot annehmen. gruß

MS Windows 7 Home Premium 64-bit
Alt 20.08.14, 20:23
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!
Zitat:
Zitat von archie Beitrag anzeigen
und was meint ihr?
Dein Foto hat ein großes Problem: Es ist deutlich unscharf!

Ich habe mir mal erlaubt, das Bild aus #1 zu dekonvolutieren und den Gelbstich zu entfernen.

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1408555376_1408295024_IMG_5809_bearbeitet_res.jpg
Alt 20.08.14, 20:45
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Dein Bild hat sich leider durch die Bearbeitung nicht verbessert. Die Tonwerte passen gar nicht mehr. Das Bild ist flau und außerdem jetzt auch noch unscharf. Kann es sein, dass dein Monitor zu dunkel eingestellt ist? Die Zweige wurden aus dem Tier wegretuschiert, aber der Baum steht ganz klar VOR dem Tier, deswegen ist der obere Ast so nun unglaubwürdig. Die Tonwerte im Original waren eigentlich ganz ok.
Alt 20.08.14, 20:59
Benutzerbild von archie
hat immer was zu sagen

archie ist aktiv und fit
Hallo virra, ich benötige nur das Nilpferd, dass ich freistellen will, um daraus einen Pinsel erstellen zu können.
Danach diese Figur mit Flammen zu umgeben,
siehe Thread Flammende Figuren mit Photoshop Elements #1 von Die Bunte.
Der Monitor ist richtig eingestellt. gruß

Alt 20.08.14, 21:40
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Dann musst du die Frage richtig stellen, archie. VERBESSERT hast du das Bild, wie gesagt nicht unbedingt. Ob das in der kontrastloseren Form und evtl sogar mit der Unschärfe besser geeignet für die Feuersache ist, ist eine vollkommen andere Fragestellung.
Alt 20.08.14, 21:49
Benutzerbild von archie
hat immer was zu sagen

archie ist aktiv und fit
Wollte nur das Bild in seiner Qualität verbessern, um dann freizustellen. gruß

Alt 20.08.14, 21:56
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Wie gesagt, VERBESERT hat sich die Qualität des Bildes nicht. Vielleicht ist es jetzt geeigneter für das, was du vor hast, aber das schlechtere Bild.
Alt 20.08.14, 22:49
hat immer was zu sagen

die qualität= farbe, schärfe etc hat sich nicht verbessert.
was aber jetzt gut sind die störenden äste.
da das nilpferd in der flammenfunktion eh an farbe verliert, muss es farblich jetzt nicht stimmen.
stelle es frei und versuch das tut von bunte.... vielleicht wirds gut... nur wie gesagt:

ein nilpferd hat von natur aus keine fellmusterungen oder hautmusterungen.... von daher denke ich nicht, dass es gut rauskommt.

ein tiger hat ja streifen...die machen sich bei der flammentechnik bewährt. oder eben auch schmetterling, weil es ja muster in den flügel hat. was ich sagen will, das nilpferd ist viel zu unifarbig....um eine schönes flammenmuster daraus zu entwerfen.

aber versuchs...bin gespannt.

lg
Antwort

Lesezeichen