|
||||
|
||||
ja jetzt ists gut...jetzt mussts nur noch freistellen.
:-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
eben mit allen programmen die ich mag. beruflich muss ich jedoch adobe in und auswendig beherrschen. bei GIMP gibts den G'MIC filter. der hat geniale tools, filter und ist alles kostenlos. auch weitere filter, die sind alle kostenlos. zu gimp und auch zu photoshop..... gibts auf you tube jede menge tutorials...auch für anfänger und auf deutsch. du kannst auch in google danach suchen. da bekommst du auch jede menge tutorials. zu gimp gibts ebenfalls ein forum, wo es auch anfänger tuts gibt. da beide programme sich irgendwo die konkurenz geben...bieten beide dasselbe an, der unterschied sind die kosten. gib in youtube mal ein: gimp tutorial deutsch, oder photoshop tutorials deutsch. dann bekommst ne massenhafte liste. ansonsten kann ich dir auch ein paar anfänger tuts erstelen, nur dafür brauche ich zeit. lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo!
Dein Foto hat ein großes Problem: Es ist deutlich unscharf! Ich habe mir mal erlaubt, das Bild aus #1 zu dekonvolutieren und den Gelbstich zu entfernen.
|
||||
|
||||
Dein Bild hat sich leider durch die Bearbeitung nicht verbessert. Die Tonwerte passen gar nicht mehr. Das Bild ist flau und außerdem jetzt auch noch unscharf. Kann es sein, dass dein Monitor zu dunkel eingestellt ist? Die Zweige wurden aus dem Tier wegretuschiert, aber der Baum steht ganz klar VOR dem Tier, deswegen ist der obere Ast so nun unglaubwürdig. Die Tonwerte im Original waren eigentlich ganz ok.
|
|
||||
|
||||
Hallo virra, ich benötige nur das Nilpferd, dass ich freistellen will, um daraus einen Pinsel erstellen zu können.
Danach diese Figur mit Flammen zu umgeben, siehe Thread Flammende Figuren mit Photoshop Elements #1 von Die Bunte. Der Monitor ist richtig eingestellt. gruß
|
||||
|
||||
Dann musst du die Frage richtig stellen, archie. VERBESSERT hast du das Bild, wie gesagt nicht unbedingt. Ob das in der kontrastloseren Form und evtl sogar mit der Unschärfe besser geeignet für die Feuersache ist, ist eine vollkommen andere Fragestellung.
|
|
||||
|
||||
Wollte nur das Bild in seiner Qualität verbessern, um dann freizustellen. gruß
|
||||
|
||||
Wie gesagt, VERBESERT hat sich die Qualität des Bildes nicht. Vielleicht ist es jetzt geeigneter für das, was du vor hast, aber das schlechtere Bild.
|
|
||||
|
||||
die qualität= farbe, schärfe etc hat sich nicht verbessert.
was aber jetzt gut sind die störenden äste. da das nilpferd in der flammenfunktion eh an farbe verliert, muss es farblich jetzt nicht stimmen. stelle es frei und versuch das tut von bunte.... vielleicht wirds gut... nur wie gesagt: ein nilpferd hat von natur aus keine fellmusterungen oder hautmusterungen.... von daher denke ich nicht, dass es gut rauskommt. ein tiger hat ja streifen...die machen sich bei der flammentechnik bewährt. oder eben auch schmetterling, weil es ja muster in den flügel hat. was ich sagen will, das nilpferd ist viel zu unifarbig....um eine schönes flammenmuster daraus zu entwerfen. aber versuchs...bin gespannt. lg |
Lesezeichen |