|
||||
|
||||
xxx
Geändert von Atlantica (21.08.14 um 17:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du kannst bei Neutralgrauem Hintergrund einfach eine Ebene unter der freigestellten Ebene anlegen und die untere Ebene auf Ineinanderkopieren oder Weiches Licht stellen. Dann kannst du auf der oberen Ebene die Maske etwas kleiner machen. Das funktioniert normalerweise ganz gut. Wobei es auf einem etwas unruhigeren Hintergrund besser aussieht als bei einem einfarbigen.
Ineinanderkopieren neutralisiert Neutralgrau und hellt dort auf, wo hellere Farbe vorhanden ist als beim Hintergrund und dunkelt ab, wo es dunkler ist. Ob das bei einem neuen schwarzen klappt weiß ich nicht... Meistens hast Du eine Kombination aus Verbessern der Maske, Einer Ebene mit passendem Modus und einer leichten Korrektur durch drüber malen... Ist das Foto von Dir gemacht? |
|
||||
|
||||
xxx
Geändert von Atlantica (21.08.14 um 17:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Die untere Ebene ist dein neuer Hintergrund.
Du DARFST nicht einfach Bilder von irgendwoher nehmen und bearbeiten und dann auch noch wieder veröffentlichen! Das kann im Ernstfall teuer werden. Suche dir lieber Bilder aus Stock-Seiten, die zu entsprechenden Nutzung freigegeben sind. Indem wir, unwissend, so ein Bild dann auch bearbeiten, reißt du uns mit rein. Und das Forum auch, denn dort liegt es jetzt auf dem Server … Nicht gut. Bitte ändern. |
|
|||
|
|||
Hallo,
freistellen wie beschrieben (Oben), Original Ineinanderkopieren (Mitte), Hintergrund (Unten). Das Ergebnis sieht ziemlich gut aus. P.S. Die Kontraste beim Alphakanal habe ich mit den Gradationskurven anstatt Kanalberechnungen, verstärkt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke dir. lg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, Haare freistellen ist und bleibt halt immernoch was ganz spezielles. |
|
||||
|
||||
Zitat:
lg ps @ virra: habe inzwischen die seite kontaktiert und gefragt ob ich das bild zu übungszwecken benutzen darf...... warte auf antwort, also bitte keine herzkasper mehr bekommen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich brauche dafür viel Zeit, werde später ein Tutorial machen. |
Lesezeichen |