|
||||
|
||||
Das mit der Spiegelvorauslösung wäre noch eine Idee. Beim nächsten Supermakro werde ich das ausprobieren. .
|
|
||||
|
||||
Supi, wir wollen ja mitlernen
|
|
||||
|
||||
Um das zu zerbrechen, hat sich ein kleines Vögelchen sehr anstrengen müssen.
Schöne Idee. Mir gefällt das dritte Foto am besten von allen dreien. Warum? A.) wegen des Bildausschnitts, ich finde, der ist da ideal. Beim zweiten ist im Vergleich etwas zu viel Drumherum drauf und das erste ist arg mittig. B.) wegen des Schärfebereichs. Ich find's schöner, wenn die vorderste Stelle des Eies scharf ist. |
|
||||
|
||||
Ich finde auch das letzte Ei am schönsten aus den gleichen Gründen, wie Ugge, wobei ich das erste Foto auch interessant finde durch die geringe Tiefenschärfe.
Beim zweiten geht es mir wie Ugge, da ist mir zu viel drauf, um den Blick auf das Ei zu lenken fehlt da was ... |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ohhhhhh eine Runde Mitleid für Stephan. Hoffentlich nicht extra für uns
|
|
||||
|
||||
Aber klar doch extra für uns. Für ein Tutorial hatte er sich doch auch schon extra verletzt.
|
|
||||
|
||||
Ich bin doch kein Masochist — denke ich zumindest
Kreativlos, wie ich zur Zeit bin, hatte ich auch diesen Monat nichts beizutragen. Da kam mir der eingerissene Nagel sehr recht. Dumm nur, dass er an der rechten Hand einriss. So fotografierte ich stativlos mit der linken Hand (natürlich ist der Auslöser rechts!) und musste mehrfach lachen, wie ungeschickt ein Stephan sich bei so etwas anstellen kann. Doch am Ende hatte ich ein Bild zum Einstellen. Kein Meisterwerk, doch zumindest ein Beitrag. An Ugges Meisterwerk der V-förmig gebrochene Streichholz auf edlem Schwarz komme ich nicht heran. Grüßle Stephan
|
||||
|
||||
Das hast du aber sehr schön gesagt.
|
Lesezeichen |