|
||||
|
||||
Hi Moni,
gute Bilder. Allerdings stört mich - wie schon geschrieben wurde - der "rote Turm" etwas und beim dritten Bild hätte ich - würde PS das tun was ich will - die Personen am unteren Bildrand wegretuschiert. Aber du hast ja geschrieben, dass die Bilder unbearbeitet sind ... |
|
|||
|
|||
Hallo ihr lieben,
Die Personen werden entfernt. Das bekomme ich glaub ich hin. die habe ich echt erst hier nach dem hochladen gesehen. Das mit dem Turm weg, auch. Ich versuch das mal. Vielleicht komme ich noch heute dazu, mal sehen. Ich zeige auf jeden Fall die Ergebnisse. Ich teste mal ein bisschen rum. Lg Moni PS: cool finde ich, wenn die Personen ganz leicht den Kopf senken und langsam weitergehen. Passt schon!
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. Geändert von NotHelpless (20.04.14 um 17:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
so, hier mal die erste "neue" Version. Also das rote ging nicht so weg wie ich wollte
ich muss mich da definitiv noch einarbeiten.... Jetzt habe ich mit Ebenenmaske und Pinsel und Kopierstempel und dann alles auf automatisch. Tonwert, Kontrast und Farbe. Dann automatische intelligente Farbtonbearbeitung. Sofern man sich das Bild nicht in 100% anguckt, funktioniert das wohl. Wieso ich jetzt solche Probleme hatte, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
Ich stelle mich gerade etwas d...mlich an
Ist PS so anders in der Beziehung Ebenenmaske als PSE? Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? Bild öffnen. Ebene duplizieren, Ebenenmaske anlegen, Bild vergrößern, Pinsel auswählen, Pinseln. Danach wieder eventuelle zu großzügig gepinseltes wieder rückgängig pinseln. Störendes Element weg! Bei mir werden die Pixel transparent (dieses Karomuster) angezeigt und das sieht man natürlich. Weiß jemand wo der Fehler liegt? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Ich stehe gerade auf dem Schlauch. lg Moni
...ich schreibe auch oft mit iPad Meine Bilder dürfen ausdrücklich - konstruktiv - kritisiert werden. Alle meine Bilder sind, sofern ich nichts dazu schreibe, unbearbeitet Meine Bilder dürfen ohne meine ausdrücklicher Genehmigung nicht bearbeitet oder kopiert werden. |
|
|||
|
|||
So nochmal das/ein Tor.
Gerade ausgerichtet und etwas mit den Reglern gespielt. Frei Schnauze wie man so schön sagt. lg Moni
|
||||
|
||||
Sooooo "komplett" wollte ich das Tor gern sehen. Danke!
Dieser Eingang wirkt noch viel schöner, als ich ihn mir vorgestellt habe, wegen der kleinen Treppe. Was du evtl noch versuchen könntest: Die Rottöne der Mauer etwas stärker herauszuholen. Ich hätte da die Idee der selektiven Farbkorrektur: Bei "Rot" die Regler für Magenta, Gelb und Schwarz kräftig nach rechts und für Cyan etwas nach links. Vielleicht hat dazu ja einer der Profis noch eine bessere Idee? Zitat:
Ah, [Nachtrag]... Es gefällt mir, wie du das Rad (Farbe und Struktur) herausgeholt hast. Aber der Turm ist jetzt etwas arg flau geworden, etwa, wie wenn er im Nebel stünde. Jetzt ist das Rad im Fokus, vorher - im unbearbeiteten Bild - war es eher der Turm, und ich dachte, das sollte so sein, weil ja das Rad auch ein wenig in Unschärfe verschwamm.... Oder war genau das deine Absicht, das Rad mehr zu betonen und den Turm in den Hintergrund treten zu lassen? Zitat:
Hast du mal einen Screenshot des Arbeitsfensters, wie's aussieht? Geändert von Die Bunte (21.04.14 um 10:57 Uhr). Grund: Nachtrag zum Rad-Turm-Foto |
|
||||
|
||||
Hallo Moni,
Wenn du mit einer ebenenmaske arbeitest dann kannst du ja nur Bildmaterial ausblenden oder einblenden. Wenn nichts drunter ist, dann wird's transparent, wenn du etwas "wegmalst". Dafür brauchst du darunter etwas, was die Lücke füllt. Wenn ich etwas herausnehmen möchte, dann mache ich oft in einer Ebenenkopien Korrekturen mit dem kopierpinsel. Das klappt meistens ganz gut und wenn ich die Original-ebene noch habe, kann ich hier immer noch etwas korrigieren. Sollte aber in pse genauso sein. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
@Ugge:
Das mit dem Tor und der Mauer. War mir sicher das aufgenommen zu haben, da ich das auch schön fand. Ja die Mauer teste ich mal. Das mit dem Turm und Nebel ist, weil ich so lange gebraucht habe, das rote wegzumachen. Da ist das Wetter umgeschlagen bei. Das ist übrigens der Giebel von dem Tor mit der Treppe. (das rote) Da bleibe ich aber dran. Ja war das erstmal mit den Leitungen im Bild. Danke für das Kompliment. Ne ich habe auf der Maske gearbeitet. Das habe ich überprüft. Sreenshot habe ich natürlich nicht, frustriert gelöscht. Aber das kann ich bestimmt simulieren. Habe das ja gestern mehrmals probiert und nicht hinbekommen. @Heike: Aber wieso ist da nichts drunter. Ebene kopiert und dann die Maske erstellt. Da sollte doch was drunter sein? Und in PSE ist es wohl gleich, aber ich habe doch CC PS genommen. lg Moni
|
|||
|
|||
Kann man jetzt nicht auch den Turm im HG etwas kräftiger darstellen? Irgendwie über die Ebenen? Sollte doch möglich sein. Vielleicht kann mir da jemand Tipps zu geben.
lg Moni
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank lg Moni
Stichworte |
hintergründe, industrie |
Lesezeichen |