|
||||
|
||||
Jennifer Du bekommst keine Kloppe, aber selbst Grundlagen tutorials von Photoshop 6 sind immernoch gültig und wir veruschen die Tutorials, die hier vorhanden sind zumindest strukturiert zu verlinken. Das nicht alle Tutorials von der neuesten Photoshop Version kommen, ist hier wenig störend. Neuere Tutorials kommen auch von neueren Programmen. Ich verusche hier einen Überblick-Thread zu erstellen, in welchem Thematisch sortiert alle Tutorials aufgeführt sind. Dieser Thread wird dann letztendlich in den Grundlagen oben verankert und jeder neue User oder anFänger kann dort schnell den Weg zu Tutorials mit Themen finden, die er für sich noch nicht verstanden hat.
Sicher können wir auch andere Teile neu schreiben wenn sich wesentliches ändert, aber wenn wir erstmal für jeden Bereich die Tutorials ordentlich sortiert in einem Thread verlinken ist die Orientierung leichter als in dem Chaos, das durch die Forenstruktur und Datum der Erstellung bedingt eben momentan vorhanden ist. Conny ich finde Deinen Zauberstab schon ziemlich gut. Ich glaube wir könnten das Ganze noch etwas übersichtlicher machen, wenn wir aus der Liste der Bildchen die passenden mit einfügen und die Überschriften einen Tick auffälliger machen. Soll ich da mal ein wenig optisch helfen? Ich würde Dir dann den Code zuschicken, sobald wir beide sagen es sieht gut aus. Dann hast du eine Basis für die weiteren Tutorials. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike
gerne kannst Du das Zauberstabsymbol mit einfügen. Die Überschriften können auch hervorgehoben werden. Wollte nur wissen, ob das Tut so verständlich ist. |
|
||||
|
||||
Ich denke mit etwas mehr übersicht ist es wahrscheinlich verständlicher
ich setz mich direkt dran .. |
|
||||
|
||||
Conny, ich habe Dein Tutorial mal überarbeitet und diese Dinge entfernt:
Zitat:
Mir ist erst eben aufgefallen, dass ich den Thread ja auch hätte zitieren und hier bearbeiten können. Wenn Du magst mache ich das das nächste mal. So könnten wir allerdings den Thread, wenn wir fertig sind direkt in die Tutorials kopieren und dann ist die Ehre derjenigen, der die Ehre gebürt Ich habe die Überschriften angepasst ein paar kleinere Textkorrekturen vorgenommen, und die Bildchen zu den beschriebenen Optionen mit eingefügt. Wenn wir das kleine Bildchen des Werkzeugs als erstes Bild einfügen, dann könnten wir mit dem Prewiew-Script dann irgendwann schon von außen schnell erkennen was drinnen ist Ich muss mal schauen, ob ich Dir den Inhalt als pn zuschicken kann. Falls ncht bräuchte ich Deine EMail-Adresse. Alles Liebe Heike |
|
||||
|
||||
Ach ja Frank
Lust mit zu machen? Jedes Mal, wenn ich eine Liste aufgearbeitet habe, sind ein paar Grundlagen hier noch nicht erklärt. Ich dachte mir, wenn jeder hier dann meldet was er / sie macht, lässt sich das gut koordinieren und die Standardwerkzeuge sind ja den meisten schon bekannt, aber eine Erläuterung für Anfänger sicher extrem hilfreich. Ich frag einfach mal hier kreuz und quer |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber habe noch Buchstabendreher gefunden einmal oben "auswhalmenu" und dann noch Abhängigkeit vom ausgewählten Werkzeug alles "geobten", und hier noch "oder wie bei mir den grauen Hintergrund. Du findest "Ihn" in der gleichen Werkzeugpalette, wie das Schnellauswahlwerkzeug. Sollte in Deiner Werkzeugpalette das Schnellauswahlwerkzeug aktiv "sien", E-Mail-Adresse steht in meinen Kontaktinfos PS: Bin beim Schnellauswahlwerkzeug *lach* aber ich hetze nicht Geändert von Conny (06.12.13 um 00:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Email ist draußen
Ach ja Conny, ich würde Deinen Post einfach in den Tutorialbereich verschieben und entsprechend benennen und in die Liste einfügen, wenn das für Dich OK ist
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (06.12.13 um 09:43 Uhr). |
|
||||
|
||||
Photoshop Farbe und Pinsel:
Fuellwerkzeuge Fuell Werkzeug Verlaufs Werkzeug Winkel Verlaufs Werkzeug linear Verlaufs Werkzeug radial Verlaufs Werkzeug raute Verlaufs Werkzeug reflektiert Menu Pinselvorgaben Auswahl Anzeigen Verlauf Farbunterbrechungsregler Pinsel Werkzeuge Pipette Werkzeuge Vordergrund Hintergrundfarbe |
|
||||
|
||||
Irgendwie ist in dem Bereich nicht viel in den Grundlagen. Ein Tutorial habe ich aus den anderen Tutorials gemopst, passt aber besser in die Grundlagen. Ein paar Tutorials hab ich grad noch korrigiert und aktualisiert.
Fehlen würden Tutorials über:
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (06.12.13 um 15:22 Uhr). |
Lesezeichen |