|
|||
|
|||
Zitat:
Stell einfach einen weißen Teller auf einem weißen Tisch vor - das ist High-Key. High Key ist das Gegenteil von Low Key. Eine Dame in heller Kleidung wird vor einem weißen Hintergrund mit weichem Licht fotografiert (Beauty Dish passt ganz gut dazu). Helle Hintergründe sind also ein Muss, hellgrau kann auch passen. Wenig Kontrast und Schatten, aber nicht überbelichtet.? Besonders Schlagschatten müssen auf jeden Fall vermieden werden. Bei High-Key Bild geht es um eine bewusste Überbelichtung und ist abhängig vom Dynamikumfang. Ich glaube aber besser die Aufnahmen am Computer nachbearbeiten, somit vermeidet man die Aufnahmen durch die Überbelichtung unbrauchbar zu machen. Geändert von gelöschter User (12.07.13 um 20:28 Uhr). |
|
||||
|
||||
Leute.. ich denke wir sollten hier langsam wieder zum Thema zurück finden und auch dabei bleiben. Der TE wollte wissen wie er diesen Look hinbekommt.
Sicherlich ist die Definition und die Diskussion über High Key / Low Key für viele interessant, aber das schießt hier weit am Thema vorbei.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol uwe367@pixabay | My Homepage | Uwe367@Adobe Stock Geändert von uwe367 (12.07.13 um 08:52 Uhr). |
|
||||
|
||||
um dat mal abzukürzen, hier ein Tutorial (im übrigen innerhalb von 5sek mit google gefunden, zweites Ergebnis bei der Suche "High-key mit digitalen Effekten")
http://www.digitalphoto.de/tutorials/low-key-und-high-key-hell-dunkel-effekte-mit-photoshop-simulieren das sieht recht vielversprechend aus... und um nochmal nachzutreten die "richtige" Definition wird nicht durch Entscheidung herbeigeführt, es gibt sie und man muss Sie finden. entsprechend der Kenntnis des zu Definierenden, ist der Prozess des findens manchmal mehr oder weniger schwer. Da hilft also kein Streiten oder altklug tun, sondern man sollte gemeinsam alle eigenschaften beleuchten und daraus eine Beschreibung ableiten. Mit genügend Kenntnis der Eigenschaften kommt man dann auch zur Definition. Alternativ: heranziehen von Fachlektüre, letztendlich dreht sichs ja eh meist um Wortklauberei... Oder man lässts so richtig krachen und bewirft sich mit Mist wie die Affen
|
|||
|
|||
Zitat:
Sind beide Effekte dabei. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Sorry, aber das kann unmöglich dein Ernst sein! Dass man in der Foto-Technik keine festgetackerten Grenzen ziehen kann, ist mir auch klar. Aber die von mir zitierte Definition gibt klar die Richtung an, in die die High-Key-Technik zielt. Da nützt es nichts, wenn du mir erzählst, dass du schonmal Fashion- und Beauty-Shots gesehen hast, die eher harte Kontraste aufwiesen und von wem auch immer als High-Key bezeichnet wurden. Nochmals: Das ist nur Bla Bla!
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Na dann - danke fürs Gespräch. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Offensichtlich habe ich sie wohl tatsächlich überlesen... Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
ich begrenze mich mal auf einen Link :-) http://thomas-stoelting.de/PS_Tipps/tipp_highkey.html
|
||||
|
||||
Leute, ich denke, dass die Diskussion sich festgefahren hat. Jenny, Zeus Wenn Ihr hier noch Klärungsbedarf habt, dann verlagert diesen bitte an eine andere Stelle. Das hat mir der Ausgangsfrage nichts mehr zu tun. Ihr könnt es auch einfach dabei bewenden lassen und entscheiden, dass Ihr hier nicht auf einen Nenner kommt und gut ist.
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Ich glaube hast du etwas übersehen, ich habe in der Polemik gar nicht teilgenommen.... also.
|
Lesezeichen |