|
||||
|
||||
Seit mami ihm die neue Bettwäsche mit dem Familienwappen geschenkt hat, schläft Graf Rotz von Hohenstein gleich viel entspannter:
Quellen:
|
|
|||
|
|||
Schön, wie hoch Ihr die Messlatte legt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Niko: Das Bild ist stark. Hab mir das Quellbild angesehen. Wie hast du denn den Raum bearbeitet? |
|
|||
|
|||
Danke Ugge!
Den Raum habe ich unter anderem mit den NIK-Filtern: Bi-Color, Bleach Bypass und Cross Balance bearbeitet. |
|
||||
|
||||
Ah, danke. Ich hab noch lange nicht alle Möglichkeiten der Nik-Collection durch probiert.
|
|
||||
|
||||
Hübsch das buch Ugge.
Die schrift auf dem Buchrücken könnte glaube ich einen Hauch Schattenüberlagerung vertragen. Aber man merkt, dass Du immer besser wirst Herbert, ach komm, so schlimm isses doch auch nicht. Trau dich |
|
||||
|
||||
Danke Heike!
"Schattenüberlagerung"? Soll ich es dunkler machen, oder wie meinst du? |
|
||||
|
||||
ich würde das Grundbild vom Buch nehmen. Dieses in SW speichern und dann als Ebene über die Schrfit vom Buchrücken legen und auf Multiplizieren stellen. Dann eventuel mit Alt-Taste halten und klick zwischen Schrift und SW diese Ebene auf die Schriftebene-Begrenzen. Eventuell musst Du die Deckkraft der SW Ebene noch etwas anpassen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das noch besser aussieht...
Wobei, wenn ich es mir recht überlege, solltest Du eigentlich alle Ebenen, bei denen Du die Schrift eingefügt hast (& das Logo) mir dieser SW-Ebene überlagern (kannst alle in eine Gruppe packen und die SW-Ebene dann mit der Gruppe schneiden). Vielleicht wäre auch ein Bearbeiten der Schriftebenen mir dem Versetzen-Filter interessant, um die Struktur besser hinein zu bekommen. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Sodele, hab jetzt mal mit deinen Tipps experimentiert. Das mit dem Versetzen-Filter war komplett Neuland für mich, da hab ich so nebenbei mal wieder was gelernt.
Das Schneiden der sw-Ebene mit einer Gruppe wollte nicht klappen, also hab ich die Schrift + das Logo auf eine Ebene reduziert. Das ist bei der Überarbeitung raus gekommen (die Deckkraft der sw-Ebene steht dabei auf 70%). Ist es so besser? Das mit dem Versetzen-Filter hab ich ebenfalls probiert. Habe unterschiedliche Werte und Optionen eingesetzt, dennoch hat mich das Ergebnis nicht überzeugt. Die Schrift sah danach nicht strukturiert aus, sondern lediglich kaputt. Hier mal ein Bildausschnitt aus der original großen Datei. Oder hab ich möglicherweise was falsch gemacht? |
Stichworte |
mach was draus, mwd |
Lesezeichen |