|
||||
|
||||
du kannst dir selbst helfen
schritt 1: hintergrund färben (schwarz, wie gewünscht) - der druck erfolgt vollflächig und nicht auf eine schwarze plane. schritt 2: schrift/flow-effekt auf normal stellen, schein nach außen auf schwarz normal stellen schritt 3: schriftebene duplizieren (und ausblenden) schritt 4: schrift (einer der beiden schriftebenen) schwarz färben schritt 5: sichtbare schriftebene und hintergrundebene zusammenfassen schritt 6: bild auf die gewünschte größe skalieren (z.b. 3000 mm, bikubisch, 100 dpi) ergibt eine ca. 100 mb große datei schritt 7: hintergrundebene ggf. noch etwas weichzeichnen mit dem gaußschen weichzeichner schritt 8: schriftebene wieder einblenden, effekte deaktivieren schritt 9: umwandeln in cmyk, ebenen beibehalten schritt 10: einstellungsebene selektive farbkorrektor -> blautöne -> magenta ca. - 20% feddisch sieht dann bei 3000 mm breite in 4c so aus (wobei ich das weichzeichnen hier weggelassen habe): Geändert von blindguard (19.01.13 um 22:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Kann ich. Ich nehme morgen mal meine Palette und suche ein dunkelblau raus. Ist das Rot ok oder soll das dunkler werden?
Wenn du das bei Dir vor Ort drucken lassen möchtest, dann frag bitte nach, ob die Farbfächer da haben. Im Prinzip brauchst du mit der Variante, die ich hier vorbereitet habe nur 2 Farben. Wenn Du aus Pantone oder HKS-Fächern die richtige Farbe aussuchst, kann nix mehr schief gehen. Das wäre am einfachsten. Oder sie haben einen CMYK Fächer (es gibt auch einen von Pantone, wo man ziemlich genau sieht, welche Farbe das wohl werden wird (hängt natürlich auch vom Untergrund ab). Wenn Du die Werte findest, oder einen HKS oder Pantone Ton (das wäre dann 2 farbiger Druck), dann kann man das entsprechend vorbereiten. Die Farben kommen leider am Monitor oft völlig anders rüber, als dann im Druck. Gruß Heike
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol . Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (20.01.13 um 02:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hast Du es jetzt anders gelöst?
|
|
||||
|
||||
*hüstel*
ich hab's so gelöst wie beschrieben (mit kleinen korrekturen) und bin gerade dabei den banner zu produzieren |
|
||||
|
||||
Danke für die Info
|
Lesezeichen |