|
||||
|
||||
Tscha, wenn man mit ps 6.0 angefangen hat, dann bleibt manchmal was hängen
|
|
||||
|
||||
He he!!!
Oder umgekehrt, denn ich habe auch mit PS6.0 angefangen...
|
||||
|
||||
Tja, dann liegts wohl am alter
|
|
||||
|
||||
Falls mein Gedächtnisschwund hier weiter auffällig werden sollte, dann weist mich bitte darauf hin!!!
Könnte ja sein, dass ich mich nicht mehr daran erinnere...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
gelöscht
Geändert von Zebra (27.10.12 um 11:10 Uhr). Grund: sorry. wollte gerade Mist schreiben |
|
||||
|
||||
Oh...
Ich mach später mal meinen PSC an Ich hoffe das das jetzt nicht zu viel ist, was kam. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
gut das ich nicht alleine bin *handschüttel* |
|
||||
|
||||
Also ich habe jetzt mal ein wenig mit den Camera RAW Einstellungen gespielt, was aber schwierig ist, weil ich ja nicht wirklich weiß, wie es bei Euch aussieht und damit nicht beurteilen kann, ob das Ganze zur vorhandenen Gegend passt. Da Du hier aber vielfältige Möglichkeiten hast und zusätzlich in der Lage bist auch nur Teilbereiche zu bearbeiten, sollte das gehen:
|
|
||||
|
||||
Sorry, dass ich jetzt nicht alles gelesene habe. Aber ich habe das Gefühl, dass der einzig richtige Ansatz m.E. noch nicht zur Sprache kam:
Jede halbwegs vernünftige Cam bietet den manuellen Weißabgleich. Diesen würde ich durch die Autoscheiben auf eine Graukarte machen, speichern und dann als Voreinstellung nutzen. Egal ob RAW (wäre natürlich besser) oder JPG – so bekommst du die beste Qualität, da die Cam aus der Vollinformation des Speicherchips die Korrektur vornimmt, wohingegen man am fertigen JPG nur noch herumdoktorn kann. Außerdem erübrigt sich die nachträgliche Bearbeitung hinsichtlich dieser Farbkorrektur dann ganz. |
Stichworte |
filter, frontscheibe, windschutzscheibe |
Lesezeichen |