|
|||
|
|||
Da es nirgendwo im Netz eine gute deutsche Erklärung gibt zu Incendia mit den Funktionen etc. Kann ich folgendem Link empfehlen, wo man die einzelnen Schritte nachschlagen kann:
http://www.fractalforums.de/showthread.php?tid=87 Habe dadurch einiges gelernt, was ich noch nicht wusste an Möglichkeiten, nun macht mir das Programm Spaß
|
|||
|
|||
Probleme mit Incendia EX
Hallo,
habe mir heute Incendia EX V runtergeladen und installiert. Kann das Programm zwar starten, aber ich bekomme nur folgendes Bild: Ich habe auf dem Laptop Win 7, habe es auch auf meinem PC mit XP probiert, doch da kann ich es erst gar nicht starten, kommt gleich eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht gestartet werden kann. |
|
||||
|
||||
Was für einen Prozessor und wieviel Speicher hast Du? Außerdem sollte die Grafikkarte einges hergeben!
|
|
|||
|
|||
Also der Win 7 Hat folgendes:
Prozessor und Grafikkarte AMD E-50 APU with Radeon HD Graphic 6320M Arbeitsspeicher 4 GB. Sollte doch wohl ausreichend sein. Der alte PC mit XP hat folgendes: Prozessor AMD Duron 1,79 GHz 1,46 GB Ram Grafikkarte S3 Graphics ProSavageDDR Viele Grüße Sabine |
|
||||
|
||||
Danke für die Info!
Ich weiß jetzt nicht genau ob der AMD E-50 APU ein DualCore Prozessor ist, denn Incendia ist für Mehrkernprozessoren ausgelegt. Ich hatte einen Win7 Rechner mit Dualcore, 4MB Ram und einer Gforce mit 4096Ram da ging das ganze etwas schleppend. Warum das bei Dir aber hängen bleibt ist mir ein Rätsel. Tut mir Leid das ich nicht mehr helfen konnte. |
|
||||
|
||||
Ich hab mal die Grafikkarte in google eingegeben.
Ist das die Onboard-Karte von einem Notebook? Die teilen sich normalerweise ja das Memory mit dem Rest vom System. Wenn das bei Jörg mit einer Grafikkarte mit 4096 RAM eher schleppend ging, dann liegts vielleicht daran Windows 7 frisst ja schon einiges an RAM... |
|
|||
|
|||
Ja dass ist eine Onboard Karte im Laptop. Jetzt hatte ich die Hoffnung, dass mit dem -doch erst 1 Jahr alten Laptop- einiges besser geht, aber wieder Pustekuchen...............
Auf meinem alten Rechner läuft Apophysis, braucht aber eine halbe Ewigkeit bis er mit Rendern fertig ist................geht mit dem Laptop viel schneller. Danke für Eure Infos1 LG Sabine |
|
||||
|
||||
Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es damit was zu tun hat, allerdings kenne ich micht mit Incedia garnicht aus. Vielleicht kann man da Voreinstellungen ändern oder Du könntest Versuchen von Windows-Seite aus irgendwas in Richtung Speicheroptimierung zu machen
Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Wie gesagt, ich kann es zwar öffnen aber nichts verändern, denn es gibt keine Bearbeitungsleiste o.ä.
Was mir gerade aufgefallen ist beim Rendern mit Apophysis, das laptop hat wohl 2 Kerne, denn er gibt mir an, dass er nur 1 von 2 Kernen braucht. |
|
||||
|
||||
Ich denke auch dass, das Problem die Grafik ist!
Du könntest noch eins probieren. Im Menü unter "Extra" die "Process Priority" auf "Very high" stellen! |
Lesezeichen |