|
|||
|
|||
Nein, ich benutze schon immer mit dem Drucker die selben Patronen und das normale Standard-Papier.
|
|
|||
|
|||
Hallo Lele112,
ich habe auch einen Epson Ducker, da dürfte das dann ähnlich wie bei Dir ausschauen. Probier mal folgende Einstellung: Wichtig hierbei ist, dass das was in den Arbeitsfarbräumen unter RGB steht (1) auch bei Dir im Drucker so steht (2). Bei mir kommt raus, was ich am Monitor sehe, allerdings habe ich meine Geräte auch unter Windows die ICC-Profile zugewiesen: Und nein, ich verwende keine Originaltinte, ich kaufe bei Druckerzubehör ein, die Tinte ist richtig gut, wischfest, farbecht und sehr günstig. Gutes Papier gönne ich mir auf jeden Fall, auch von Druckerzubehör, das lohnt auf jeden Fall. Ich habe meine Druckkosten dadurch um mind. 90% gesenkt. HoLo |
|
|||
|
|||
Hey du,
ich werde mal ein bisschen rumprobieren, auch genau deine Einstellungen mal testen, dann melde ich mich wieder! |
|
|||
|
|||
Hey Leute,
hab nun mal bsischen rumprobiert, hatte auch genau die selbe Einstellung wie HoLo, allerdings hat sich leider nich viel geändert. Vielleicht hilft es ja noch, den drucker einfach mal neu zu installieren, damit er sich aneu atomatisch an das Gerät anpasst. Ich denke da hat sich irgendwo ganz tief was verstellt oder so... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Vielleicht habe ich was verpasst, aber: Was willst du eigentlich? Soll das Ding auf DEINEM Drucker gut aussehen oder wo? Wenn das Teil in den Offset-Druck gehen soll, dann ist das doch sch***-egal, was dein Tintenspucki macht...
|
|||
|
|||
Nun, dadurch, dass ich auf mehreren Druckern jetzt das versucht hab, hab ich bisschen Angst, dass die das in der Presserei in etwa genauso verhunzen werden von den Farben her. Klar ham die die ultimativen Umrechnungsprogramme für die Farben, aber Abweichungen (kleine) gibts ja immer. Ich befürchte halt böse Überraschungen...
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Presserei??? Ich dachte, es geht um Druck! Auf deinem Tinten-Spucki (auch aus dem Fachmarkt) kannst du keinen Farb-Proof erwarten (selbst wenn er kalibriert wäre!). Wenn deine Datei "vernünftig" angelegt ist, dann kannst du auch mit einem "vernünftigen" Druckergebnis rechnen! Wenn deine Daten ursprünglich RGB waren, dann wirst du natürlich einen gewissen "Leuchtkraft"-Verlust hinnehmen müssen, aber das sehe ich bei deinen Beispielen nicht so krass. Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann lass dir einen Farbproof anfertigen! Der kostet max. 20€ und an diesem Proof kannst du sehen, wie der Druck wohl aussehen wird. (Nicht 100%, aber doch schon recht genau)
|
|||
|
|||
Ja, es geht in eine Cd-Presserei...mit Booklet und allem drum und dran, und das Booklet und alles andre wurde eben von mir designed.
Also versteh ich das richtig, bei mir wenn ichs Druck, siehts nicht wirklich farbgetreu aus, und wenn ich die datei dann abschicke und die das machen mit ihren Farbumrechnern, sieht das relativ (mit geringer Abweichung) so aus weie aufm Monitor ? |
Stichworte |
größe wird verändert, neue datei |
Lesezeichen |