|
||||
|
||||
Super schöne Aufnahmen! Danke!
|
|
||||
|
||||
welcher Baum ist das?
Ich komme jeden Tag mit meinem Hund an diesem Baum vorbei und rätsele, was es sein könnte. Die Blätter sehen aus wie Bananen und sind auch so groß, sehr harte Stacheln am Stamm von unten bist oben und es steht nur Einer auf der ganzen Straße. Heute habe ich endlich mal die Knipse mitgenommen um ihn Euch zeigen zu können ( ich hoffe in der richtigen Abteilung) Der Baum im Ganzen und einmal das Kronenteil. Höhe ca. 6 bis 8m.
|
|
||||
|
||||
Hallo Josef,
"Es handelt sich um die Robinie, wurde 1601 durch J.Robin aus Nordamerika nach Paris eingeführt. Sie ist ein beliebter Straßenbaum, der sehr robust und regenerationsfähig ist. Zur Stabilisierung trockener Böschungen wird sie gepflanzt. Die Blüten werden als Bienen weide („Akazienhonig“) genutzt. Die Stämme werden als Pfahl holz verwendet, da im Holz Abwehrstoffe gegen Schädlinge (Insekten, Pilze) vorhanden sind." Hab ich gelesen. Ich hab auch noch einen tollen BAUM doch die Frucht kenn ich nicht, kennt sie einer von Euch?
|
||||
|
||||
Dankeschön. Gut das man immer irgendwo fragen kann. Hab mich gleich mal bei Wikipedia schlau gemacht. Bei Deinem Bild kann ich leider nicht mit Auskunft dienen, aber da wird sich sicher auch jemand finden.
|
|
||||
|
||||
Sieht klasse aus mit dem Reif!
|
Lesezeichen |