|
||||
|
||||
Also ich stimme dem zu. Das Foto an sich sollte im Vordergrund stehen und weniger die Bearbeitung.
Das müsste Ylloh dann in den Regeln festlegen. |
|
||||
|
||||
Vielleicht sollte man eine Angabe zum Bild machen ob
es das Originalfoto ist oder mit welchen Mitteln man es manipuliert hat. |
|
||||
|
||||
häää...bilder bearbeiten??? also ich versteh nur bahnhof.
ich denk dass wir einfach ein foto knipsen und hier einstellen. es geht doch um das beste foto, und nicht um das beste bearbeitete foto. hdr muss ich wohl echt mal googlen |
|
|||
|
|||
Na ja, alleine schon wenn du eine RAW-Datei mit ACR in ein JPG umwandelst, hast du es schon bearbeitet, dann vielleicht noch einen Beschnitt und ein paar unschöne Flecken entfernen, noch was an den Tonwerten geschraubt und ´ne selektive Farbkorrektur...
Es sollte mMn eben einfach bei kosmetischen Veränderungen bleiben und mal grundsätzlich nichts mehr nachträglich hinzugefügt werden. |
|
||||
|
||||
raw, acr....*kopfkratzt*
ich nehm meine knipse, drück auf den auslöser, und pack das per datenkabel auf mein rechner. und wenn wir das alle machen, bekommen wir jede menge bilder..... kann mich als kind noch dran erinnern. da musste ich einzelne blitzbirnen in son teil einsetzen. und der film hatte 12 bilder. meisten war da 2 mal weihnachten mit drauf *löl* josef wirds noch wissen, oder |
|
|||
|
|||
Frank, war das nicht vor dem Krieg?
|
||||
|
||||
Nicht so böse sein Udo, der Arme Kerl..
Ich finde die Idee mit dem Contest Super und fände das Thema Herbst genial, weil man da momentan doch die perfekten Möglichkeiten hat was zu finden. Mir persönlich sind 3 Wohen Laufzeit recht, weil ich mit vier Kindern und Selbständig durchaus manchmal gar keine Chance habe Just for Fun zu fotografieren. Aber das wäre mal ein Anlass die Kamera rauszuholen. Für den Frühlingscontest hab ich mich ja auch im Park auf den Boden geworfen um Pflanzen zu fotografieren. Mir wäre wohl, wenn Die Bearbeitung der Bilder nicht überhand nimmt, weil das dann schwierig wird, wenn wir dann die Abstimmung machen. Ein HDR ist was völlig anderes als ein "normales" Foto aus meiner Sicht. Aber wenn viele HDRs und viele "Normalfotos" reinschneien, könnte man ja in zwei Kategorien abstimmen. Manipuliert im Sinne einer Collage oder einer Fotomontage sollte nicht werden. Und ich fänd es absolut cool, wenn bei den Fotos dabei stehen würde mit was und mit welchen Einstellungen (sofern möglich) das Bild entstanden ist. Ich will ja was lernen Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde es völlig ok, wenn ein Bild eine kleine schönheits Korrektur bekommt, aber halt nur dezent UND ganz wichtig, dass Bild darf nur in dem Zeitraum aufgenommen werden, der vorgegeben ist. Bei Zweifel, des Aufnahme Zeitraums muss die Org Datei gezeigt werden bzw dem Mod geschickt werden. Damit alles fair bleibt. Lg
|
||||
|
||||
Hi Guido,
also das finde ich persönlich etwas streng. Was ist, wenn man das geniale Herbstfoto schon geschossen hat? Ich finde es muss nciht zwingend in der Zeit fotografiert werden nur eben eingereicht. Die Suche in vielen Fotos kann ja auch ne Weile dauern und es muss zum Thema passen. Aber das muss Holger entscheiden Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Stimme da Guido voll und ganz zu, was das Aufnahmedatum anbelangt.
Es sollte schon ein Foto sein, das extra für den Contest aufgenommen wurde und nicht ein schon früher geschossenes Bild. Sonst sehen wir gleich den Smetterling von Holger auf Platz stehen euca |
Lesezeichen |