|
||||
|
||||
Der muss ein Profimodel sein.... Da habt ihr beiden gut zusammengearbeitet.
Wackelelvis, hui, das muss man erstmal schaffen, den Mond so nah ranzuholen. Faszinierend. Das zweite und das dritte Foto finde ich am besten gelungen. Ich hol mir mal fix einen Spiegel, um die Bilder richtig rum anzugucken. ----- Ich bin gestern an einem Kohlfeld vorbei gekommen und die Blätter haben so schön im Gegenlicht ausgesehen. Erstellt mit meiner Taschencam im Szeneprogramm "Makro". f4, ISO 125, 1/250sek Entwickelt, optimiert und beschnitten mit Affinity Photo. |
|
||||
|
||||
Klasse!
Überhaupt - tolle Ideen hier!
|
|||
|
|||
Danke euch!
Die leuchtenen Blattadern vom Kohl sind ja auch der Blickfang und Ludwigs Model dreht sich aber wirklich vor der Linse Mit dem Teleskop-Fernrohr ist das kein Problem ugge, je nachdem was für ein Okular vor der Kamera ist wird die Vergrösserung noch grösser (bzw. kleiner). Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Am Wochenende war ich in der Gegend bei Wuppertal/Solingen/Remscheid.
Dieses Foto zeigt einen Teil einer Hauswand, die mit Holzschindeln verkleidet war. Und ich bin ganz nah ran gegangen. Taschencam, Szeneprogramm "Makro", f3.2, ISO 125, 1/80 sek |
|
||||
|
||||
Heut hatte ich auf der Hunderunde mal die Kamera mitgenommen, weil ich da gestern soviel Pilze gesehen hab. Bin ma nah dran gegangen. Mit 6DM2 und 100mm
Geändert von Ylloh (24.10.19 um 22:34 Uhr). |
|
||||
|
||||
Geändert von Ylloh (27.10.19 um 21:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nach langer Zeit beteilige ich mich auch noch mal am Monatsthema- da Makro ja ein Schwerpunkt bei meiner Fotografierei ist.
Hier gibt es ja schon sehr viele schöne und auch kreative Sachen- ganz besonders gefiel mir dabei das leuchtende Kohlblatt von der Bunten, das riesige Gummibärchen von Josef und auch sein Aufnahme durch diese Lochung und soetwas wie wackelelvis ( Mondfotos ) steht auch noch auf meiner Liste der Sachen, die ich auch noch mal angehen möchte ! Hier kommt nun ein wenig spektakuläres Motiv( altes Hortensienblatt ), was sich aber durch die Farben und das Bokeh in Szene setzt. Aufgenommen mit der Canon 550D und der alten Projektorlinse Pentacon av 80/2.8
|
||||
|
||||
Wenig spektakulär? Das welke Hortensienblatt hast du doch hervorragend in Szene gesetzt!
--- Ich hab gerade das Foto-Monatsthema November eröffnet. Hier geht's lang. Der Oktober ist allerdings noch nicht ganz vorbei. Wenn ihr also noch ein ganz-nah-ran-Motiv habt, immer her damit. |
Stichworte |
foto-monatsthema, fotomonatsthema, ganz nah ran |
Lesezeichen |