|
||||
|
||||
Huhu,
danke euch! hatte den Thread ganz aus den Auge verloren ja.. mensch, eure Diskussionen machen es mir nicht Leicht... ich überlege schon fieberhft ob ich 700€ für das 70-200mm obi sparen soll, oder erstmal für nen neuen Laptop aargh LG |
|
||||
|
||||
Sprich mal mit deinen Eltern, ob sie dir helfen mal ein objektiv auszuleihen, das du dir vorstellst. Dann kannst du testen, ob es dir taugt. Und dann Spar drauf. Bald ist jaweihnachten, da kommt ja immer etwas zusammen. Und mit ein paar auftrãgen....
|
|
|||
|
|||
Man soll nicht vergessen, so wie mehr Brennweite,
desto kürzere Belichtungszeit man braucht. |
|
||||
|
||||
Ja, wurde hier auch schon erwähnt.
|
||||
|
||||
Lea,
Wenn du dir ein 70-200 zulegen möchtest, dann kann ich dir nur eines raten. Schau dir mal das von Sigma an. -- KLICK -- Lass dich von dem Preis nicht abschrecken, das bekommt man selbst neu für viel weniger Geld. Habe meines von Ama*** und da hat es knapp 900€ gekostet, also deutlich weniger als auf der Homepage von Sigma, aber auch deutlich weniger wie eines von Canon. Es hat einem Canon gegenüber keine Nachteile. Möchtest du mehr Brennweite...dann schau dir vielleicht mal das 120-400 OS ( so heisst bei Sigma der Stabi ) von Sigma an. Bekommst du für das selbe Geld wie das 70-200, aber eben nur mit Lichstärke 4.5-5.6 Auch hier...ebenbürtig zum Canon Pendant 100-400 IS aber um einiges günstiger, wobei du bei beiden,also dem 70-200 o. dem 120-400 natürlich noch etwas sparen müsstest. Aber verrate mir doch mal eines...warum "muss" es so lichtstark sein ? Denke mal wegen der guten Freistellung, aber lass dir gesagt sein das geht eben so gut mit einem Objektiv welches nur 5.6 hat, denn dabei kommt es nicht nur auf Lichtstärke an sondern da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle.... Wie gross ist der Abstand zum Motiv, wie gross ist der Abstand vom Motiv zum Hintergrund. Schau dir mal das Bild an, das wurde mit dem 120-400 von Sigma gemacht. Und gerade bei Sportaufnahmen egal welcher Art finde ich es sogar gut wenn man vom Hintergrund noch etwas sieht anstatt ich erahnen muss was da sein könnte. Hoffe du verstehst wie ich es meine. Gruss Bernd