|
||||
|
||||
Also, Linien malen in Photoshop kannst Du mit dem Pinsel. Startpunkt klicken, dann die -Taste drücken und halten und den Endpunkt klicken.
Ob es im CS perspektivische Hilfslinien gibt, weiß ich nicht. Deine Straße wirkt nicht sehr perspektivisch, weil sie nach hinten nicht viel kleiner wird und vorne schon zu klein ist. Wenn Du Dir ein Foto einer Straße vorstellst, auf der Du selbst stehst, dann wirst Du die Straßenränder links und rechts aus dem Bild rauswandern sehen. Der Fluchtpunkt muss irgendwo im Bild sein. Deine Skizze vermittelt mehr den Eindruck der Vogelperpektive, da Dein Fluchtpunkt (da wo sich die beiden Linien schneiden würden) weit außerhalb liegt.
|
|||
|
|||
Das würde bedeuten das meine Straße eher so aussehen müsste?!
hast recht so siehts etwas besser aus. Allerdings findet man im Netz schwierig solche Straßen. Aber darauf müsste ich dann ja wahrscheinlich achten. Oder? Evtl. wäre es sogar leichter, nen eigenes Bild von einer Straße zu knipsen oder? |
|
||||
|
||||
Das sieht besser aus, aber der Fluchtpunkt ist immer noch außerhalb des Bildes. Auch denke ich, dass es besser aussähe, wenn Du die Straße sozusagen "vom Straßenrand aus" betrachten würdest.
Suche mal im Google nach Bildern mit dem Stichwort "strasse". Dann siehst du schon in den ersten Treffern, was ich mit Fluchtpunkt meine. Eine Perspektive, wie auf diesem Bild, müsste für Deinen Plan ganz brauchbar sein.
Beiträge können gerne durch Klick auf bewertet werden! Geändert von kritzel (24.09.09 um 14:25 Uhr). Grund: Link zu Beispielbild hinzugefügt |
|
||||
|
||||
Also ich finde die Perspektive von der Seite aus auch schöner.
Der Vorteil, wenn Du Dein ausgangsfoto selbst macht liegt auf der Hand, du kannst alles selbst bestimmen Gruß Heike |
Lesezeichen |