|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
doppelklick aufs Ebenenbildchen...dann öffnen sich die Ebenenstile
ganz unten ist der Farbbereich |
|
|||
|
|||
zu meinem Bild: der Hintergrund ist das was aktiviert ist (schwarz) im Ebenenfenster. darüber sind mehrere "Striche" für die Wellen (wellen sinds ja nicht wirklich aber ich weiß nicht, wie man das nennt o.O) oben die Ebene ist der Verlauf ..
wenn ich den Hintergrund deaktiviere (Auge wegmache) dann wird er auch rot ;/ |
|
||||
|
||||
welle ist schon richtig. sieht aus wie eine frequenzwelle. zoomt man hinein
sieht man die wellen /klugscheiss ende |
|
|||
|
|||
Sinux, gut zu wissen schonmal danke ^^
Ändert aber nix daran, dass der Hintergrund rot ist ;/ |
|
|||
|
|||
kann sein das ich jetzt nen groben Denkfehler hab....und es viel besser geht
aber rein theoretisch.......kannst du mit Umschalt+Strg+Alt+E alles auf eine sichtbare Ebene bringen blendest die anderen Ebenen aus und wendest auf dieser Ebene den Farbbereich an. |
|
||||
|
||||
darum hab ich ja einen anderen weg erklärt.
der fehler liegt darin, dass die rote ebene im ebenemodus nicht auf normal steht. der steht warscheinlich auf "negativ multiplizieren". da nützt auch kein zusammenfügen der ebenen. |
|
|||
|
|||
na doch meine Hintergrundebene, die dann erst rot wird, wenn ich sie ausblende wie oben beschrieben, ist auf "normal" gestellt.
|
|
||||
|
||||
caro, ichn staig da nicht mehr durch. so schwer ist das doch nicht.
du hast ja diesen screen gepostet. also deine ebenenpalette stimmt doch irgendwie nicht. du hast als erste ebene die schwarze hintergrundebene. ist auch richtig. dann 5 formebenen. warscheinlich deine welle. und dann ganz oben diese rote form. da kannst du machen was du willst. solange die rote form oben ist, überdeckt diese die schwarze hintergrundebene. normalerweise überdeckt sie auch deine welle. es sei denn, du hast den ebenenmodus anders eingestellt. dadurch, dass die rote ebene sichtbar ist, und deine welle auch, denke ich, dass die welle und das rote auf einer ebene ist. ich verstehe auch nicht, warum du alles formen hast. ist zu hoch für mich. sorry. einen versuch starte ich noch. ich hab eine *psd angefügt. die kannst du in photoshop öffnen. dann siehst du, wie einfach das leben ist. wenn du in meiner *psd die hintergrundebene deaktivierst, und das als *png abspeicherst, hast du die welle immer ohne hiuntergrund und kannst sie in illustrator öffnen. mehr als 2 ebenen braucht man nicht. |
|
|||
|
|||
ja das ist deffinitiv die bessere Wahl, sinux
ansonsten bleibt nMn wirklich nur Freistellen....lass mich aber auch gerne besseres belehren und freistellen bei sovielen auslaufenden Kanten, wird nix vernünftiges |
Lesezeichen |