|
||||
|
||||
Na, wenn das nicht mal
Nessun Dorma aus der Oper Turandot von Giacomo Puccini ist! Dann wäre die "andere Sprache" tatsächlich Italienisch. Vinceró, vinceró! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei ist das eigentlich gar nicht mein Geschmack an Musik. Aber als ich das Teil das erste Mal gehört habe, kam mir direkt die Assoziation mit dem Märchen Rumpelstilzchen vor allem wegen dieser Textzeile "Il nome mio nessun saprá!" (-> Meinen Namen wird niemand kennen) Das irgendwelche Namen raten als Motiv für die Kunst so spannend ist Daher habe ich das Dingen nicht mehr vergessen. Falsche Zeitform! Du hast nämlich schon gewonnen. |
|
||||
|
||||
Ich finde die Arie von der Melodie her sehr schön. Den genauen Text hatte ich bisher allerdings nie recherchiert, nur die Bedeutung von "nessun dorma" kannte ich - und das hat genau zu deinem Tipp gepasst. Dann bin also ich jetzt wieder dran. OK, ich denk mir was aus. Wenn bis Dienstag nichts kommt, bitte meckern. |
|
||||
|
||||
Wird gemacht
Ich hatte bei den Hinweisen den Begriff "Arie" bewusst gemieden, wollte es nicht zu einfach machen... Naja, den Text kenne ich, weil ich mal ein paar Jährchen Italienisch gelernt habe und den Text als Übung damals mal übersetzt habe. Mir gefällt das Ding vom Text her, aber Klassik und Opern sind nicht so ganz meins. |
|
||||
|
||||
OK, weiter geht's.
Song Nr. 6 - Hinweis 1 Der gesuchte Song einer Band aus den USA erschien in D als Single im Jahr 1980 und war mehrere Wochen in den Charts, auch in den Top 10. Ungefähr zur gleichen Zeit veröffentlichte eine andere Gruppe einen ganz anderen Song mit ganz ähnlichem Titel, der auch in den Charts war. |
|
||||
|
||||
Das war vielleicht ein bisschen wenig Tipp? Ich leg mal nach:
Song Nr. 6 - Hinweis 2 Der (kurze) Bandname stammt aus der griechischen Mythologie. |
|
||||
|
||||
Jaaaa, genau! Das ging jetzt aber ganz fix.
Nun bist du wieder dran. Ach ja, falls es euch interessiert: Das "andere Lied mit dem ähnlichen Titel" ist I see a boat on the river von Boney M. hier zum Reinhören. |
|
||||
|
||||
Da schießt man blind ins Blaue und trifft auch noch
Aufgrund der extrem schlechten Teilnahme werde ich bis auf weiteres keine weitere Runde starten. |
|
||||
|
||||
Schade eigentlich, aber verständlich. Die Teilnahme am Forum allgemein und besonders an den Mitmach-Threads ist eher mau, entspricht aber dem Trend in allen anderen Foren, die ich so besuche.
|
Lesezeichen |