|
||||
|
||||
Anderthalb Jahre
|
|
|||
|
|||
hallo,
ich habe meinen reifen noch mal bearbeiten wollen. ich wollte den Farbverlauf flüssig machen, jedoch klappt das bei mir nicht so wie ich mir das vorstelle :-( So sieht es aktuell aus. (ich wollte die Karten kannten aber nicht sondern einen schönen weichen verlauf) Das ist mit dem Weichen verlauf: (hierbei ist jedoch die Rundung des Reifens finde ich nicht mehr richtig zu erkennen, da der verlauf Platt wie auf einem Stück papir drauf ist. Wie bekomme ich den so gezogen als wenn die Sonne auf den reifen scheinen würde?) |
|
|||
|
|||
Hallo Jenny,
denn hatte ich auch schon getestet, so richtig gefallen tut mir das jedoch noch nicht, der reifen hat auch eine Wölbung in der Horizontalleen. hast du da auch eine Idee für? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zu Beginn war es ein reiner Comic-Stil: Reine Farbflächen, keine Verläufe. Jetzt ist es irgendwie ein Hybrid aus Farbflächen und Verläufen, daher auch irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch... Komplexere Verläufe sind meist etwas aufwändiger. In Illustrator gäbe es dafür das Verlaufsgitter; auch mit Angleichungen kann man dort einiges erreichen. In Photoshop kann man auch verschiedene Verläufe ertellen, passend transformieren/verkrümmen und in geeigneten Mischmodi übereinander legen. Ebenso kannst du mit einer Dodge&Burn-Ebene Licht einmalen. Je realistischer der Reifen werden soll, desto mehr läuft die Geschichte mMn aber in Richtung 3D-Programm.
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn mit Angleichen?
Wir sind doch immernoch bei Illustrator, oder? |
|
||||
|
||||
Öhm - auch wenn ich in Illu eine absolute Flasche bin, möchte ich (nur so rein zum Frust) dir das nicht vorenthalten:
http://www.freepik.com/free-vector/p...e=1&position=4 … ich hab im Büro auch nen Link zu noch fotorealistischeren Sachen, mir fällt nur gerade mein Passwort nicht ein … Und jetzt der lehrreiche Teil: Das Tool der Versuchung nennt sich GITTERWERKZEUG. (Nicht, dass ich das beherrschen würde.) Damit kann man dann so beindruckende Werke wie diese *hüstel* herstellen: |
|
|||
|
|||
Sorry das ich mich erst jetzt wider melde, es war etwas Trubel hier bei mir.
@Jenny: das ist richtig es soll ein Comic-Stil sein. Der reifen soll nicht wie ein echter ausschauen, dann könnte ich einen echten Fotografien oder wie du schon sagst wirklich in ein 3D Programm gehen. Mir gefällt das schon ganz gut, mit den einzelnen Ebenen und den Farben, jedoch finde ich die Kanten zu Hart, daher war die Überlegung einen verlauf vollständig hinein zu Sätzen, was sich jedoch als sehr schwierig für mich heraus gestellt hat. Das mit dem Gitter werde ich mal ausprobieren @Virra: das ist aber lieb das du mir eine Rose schenkst ;-) so geteilt getreu muss das gar nicht ausschauen finde ich, die überginge (verlauf) sollte nur weicher sein. Das mit dem "GITTERWERKZEUG" werde ich mir mal anschauen. Danke. |
Lesezeichen |