|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Kenn ich
|
|
||||
|
||||
Zitat:
....also habe ich heute mal wieder am Rad gedreht...und wieder ohne Assistent
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Wow. Stark. Danke, dass du's extra nochmal probiert hast!
Ich kann mich gar nicht recht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Ich glaube, das zweite, weil da die Spiegelung am schönsten raus kommt. |
|
||||
|
||||
Ich habe ein bisschen mit Alufolie und Taschenlampe experimentiert.
So richtig vom Hocker gehauen haben mich die Ergebnisse allerdings nicht.....bis ich beim näheren Betrachten diesen grimmigen Typen entdeckt habe - er schaut aus als laufe er durchs Feuer dies ist das ganze Bild - und rechts oben in der Ecke ist mir der "Feuerläufer" aufgefallen
|
||||
|
||||
Den Typen finde ich klasse! Der hätte auch gut in "teuflisch" rein gepasst.
Das gesamte Bild ist aber auch nicht schlecht. Du könntest auch noch einen größeren Teil davon ausschneiden, so etwa: |
|
||||
|
||||
ich auch, wenn er mir nicht gerade im Dunkelen begegnet
werde ich mal ausprobieren hier ein paar neue Spielereien. Durch die Rolladenschlitze habe ich die Sonne "eingefangen" ....und hier während des Auslösens gezoomt
|
||||
|
||||
Das zweite finde ich klasse
|
|
||||
|
||||
Der Zoom-Effekt vom zweiten kommt prima rüber, aber ich mag auch das erste Bild wegen der
bunten Lichtbrechung. ----- Ich hab ein altes Farbfilterset für einen aufsteckbaren Blitz gefunden (blau, rot, gelb). Mit dem und meinem Fahrradscheinwerfer habe ich heute ein paar Versuche gemacht. Ist hübsch abstrakt geworden. Eine lange Belichtungszeit eingestellt, dann abwechselnd die farbigen Filter vor die Lampe gehalten und diese mal mehr, mal weniger schnell hin und her bewegt. Das Schwierige bei diesen Aufnahmen war es, direkt vor dem Objektiv zu "malen". Zu Beginn sind die ganzen Aufnahmen "verrutscht", ich hatte da nur ein paar wenige Lichtspuren am Bildrand. Da hab ich mir einen Bezugspunkt gebastelt, indem ich einen Post-it an die Wand geklebt und den anfokussiert habe. Beim Malen hab ich dann drauf geachtet, die Lampe nicht zu weit von diesem Punkt weg zu bewegen. Außerdem hab ich die Festbrennweite gegen das Zoom ausgetauscht, dann hatte ich etwas mehr "Raum". Alle Aufnahmen mit Programm "M" manuell, ISO 100, Blende f22, Belichtungszeit 15 sek. Bild 1 mit Festbrennweite 60mm, Bild 2 und 3 mit Brennweite 33mm, beide leicht beschnitten. Bild 1 Bild 2 Bild 3 |
Stichworte |
foto-monatsthema, lightpainting |
Lesezeichen |