|
||||
|
||||
Nee, hier wird niemand verhauen. Wie hast du denn die Strahlen gemacht? Mit dem radialen Weichzeichner, dem Wischfinger oder doch ganz anders?
Zu Beginn hatte ich allerdings schon eine Art Schein um die Kugel, den hab ich aber dann raus genommen, weil's als unecht empfunden wurde. Ich weiß also nicht recht, ob ich die Strahlen in das Bild mitaufnehmen sollte. Falls ja, aber auf alle Fälle nicht in der Intensität. Ich grüble noch. Das mit den Lichtreflexen, das wäre noch eine Idee. Mal gucken, ob ich's hin bekomme. |
|
||||
|
||||
Ugge,
ja, du hast richtig getippt - ich hab die Kugel ausgeschnitten und mit dem radialen Weichzeichner "strahlig" gemacht. Tja, und ob nun mit oder ohne Schein.....da mußt du deine "Geschmacksnerven" fragen. Ich hab gerade überlegt wie es aussehen würde, die Kugel ( natürlich ohne Ständer ) in einer Wolke schweben zu lassen die ganz zarte Farben aus der Kugel hat
|
||||
|
||||
Was mir jetzt zusätzlich zu der Bearbeitung von Rosi noch fehlen würde, wäre eine Art Lichtschimmer, der die Kugel zur Kugel werden lässt.
So wie in diesem Tutorial von Werner: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=18658 Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ach, so eine Art Holi-Pulver-Wolke. Müsste ich ein bisschen experimentieren. Aber nur mit digitalem Holipulver. Echtes macht zu viel Schmuddel.
Das Tutorial von Werner, das ist ein guter Gedanke. Damit hab ich mich vor einiger Zeit sogar mal beschäftigt. Das werde ich mal versuchen, um Lichtreflexe rein zu bekommen. |
|
||||
|
||||
Über's Wochenende bin ich gar nicht dazu gekommen an dem Bild weiter zu machen. Das schaffe ich erst im Laufe der nächsten Woche.
Aber ich habe, wie versprochen, das Bild als nächstes MWD zur Verfügung gestellt. Hier findet ihr es: *klick* |
|
||||
|
||||
Mir gefällt bislang deine erste Version am besten, Ugge. Die Kugel und der Schein nach außen. Ich würde mir nur das blöde Ding wegwünschen, auf dem die Kugel zu liegen scheint. Mir gefällt auch Volkers Idee, die auch mit dem Schein nach außen arbeitet. Aber das ist mir zu kalt. Ich tendiere hier zu deinen rottönen.
Nein, ich liefere keinen Vorschlag, für 3D und Fraktal bin ich zu doof. Ein Kritiker ist eine Henne die gackert, wenn andere Eier legen
|
||||
|
||||
Das hat mich gereizt, ich habe mich auch mal dran versucht. Mit CS5 3D Funktion gekugelt, dann Schein nach außen und Kugel passend gedreht. Urbild als HG genommen und an den Farbreglern gespielt. Mir gefällts.
|
|
||||
|
||||
Hi Josef. Pack das Bild doch am Besten gleich in das passende MWD
|
|
||||
|
||||
Hast recht, dann hab ich gleich 2 drin. Danke