|
||||
|
||||
Ich sehe gerade, meine sind auch zu klein.
Muss mal schauen, was ich vergessen habe. Also,stehe wieder.. die Originale sind .jpg mit den Abmessungen 299x276. Die gezeigten Bilder .jpg mit den Abmessungen 1000x920 Wenn ich meine 299x276 vergrößere auf 1000x920 werden sie unscharf. Was mache ich falsch?
Meine Bilder können bearbeitet werden. Weiterhin als Laie unterwegs. MS Windows 7 Home Premium 64-bit Geändert von archie (09.01.14 um 22:30 Uhr). |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Die Original-Mäuse haben Pi mal Auge die Abmessung 3.500 x 3.200 Pixel!
Ihr müsst auf die im Frontbeitrag angegebenen Links zu den Stock-Bildern klicken. Im jeweiligen Thread angekommen, bitte auf das Bild klicken. Dann kommt ihr in eine Downloadmaske, die so aussieht: Bei "Regeln akzeptieren" (siehe roter Pfeil) ein Häkchen setzen, dann erscheint darüber das Wort "download". Auf dieses Wort klicken, dann seht ihr das große Bild, das ihr dann mit Rechtsklick / Grafik speichern unter herunterladen könnt. ---- Heike, ok, ich lade die Mäuse morgen nochmal mit farbigen Hintergrund hoch. |
|
||||
|
||||
Habe nun die Originale (3503x3224)
Mit denen das Freistellen üben? Wann und wie verkleinere ich die Bilder auf 1000x920, gruß
|
||||
|
||||
Hallo Archie, nicht verkleinern, sondern in der Größe belassen. So interpretiere ich jedenfalls Antwort Nr. 3:
Zitat:
Wie bekommst du so "große" Bilder in unseren Dateiupload? Das erfährst du hier: *bitte klicken für Photoshop*, *hier für Elements 8* und *da für Elements 9*. Zu Elements 10 ff kann ich nichts sagen, ist aber sicherlich ganz ähnlich. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Archie du kannst die Bilder auch auf eine kantenlänge von 1000 Pixeln bringen, bevor du sie hochlädst, aber bitte nur im Dialog für das speichern fürs Web. Dort kannst du die pixelmaße ãndern.
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Wenn Dir 1000*900 reicht @Heike ...
Bin ja eh nur Just4Fun und so.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Passt sich den anderen Bildern an
Mit farbigem Hintergrund bitte. Hat sich als sinnvoller bewährt |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen!
Da mein Liebling das Schnellauswahlwerkzeug immer mal wieder als unzureichend genau benannt wurde, mag ich für meinen Freund mal eine Lanze brechen. Generell hilft eine Vergrößerung beim Freistellen ungemein. So arbeite ich in aller Regel bei 300%-400% Vergrößerung mit dem Zeichenstiftwerkzeug, um zu sehr guten Ergebnissen zu gelangen. Gleiches gilt auch für das Schnellauswahlwerkzeug. Ich habe hier nun für diese Beispiele mit ca. 150% Vergrößerung gearbeitet, da es mir persönlich nicht auch eine 100% exakte Freistellung ankam. Nun kann man mit dem Schnellauswahlwerkzeug seine Auswahl treffen. Wenn man in den Werkzeugoptionen Hinzufügen () auswählt, kann man seine Auswahl erweitern. Hält man zusätzlich die Alt-Taste gedrückt, so kann man Bereiche von seiner Auswahl wieder abziehen. Photoshop "merkt" sich, welche Bereiche man haben und welche man nicht haben möchte. So kann man seine Auswahl schnell und zügig anpassen. Wichtig ist auch die Pinselgröße anzupassen. Je größer die Pinselspitze, desto größer auch die Bereiche, die automatisch hinzugefügt (bzw. mit der Alt-Taste abgezogen) werden. So lassen sich auch schwierige Bereiche zügig auswählen. Ich behaupte, so lange die Kontraste ausreichend vorhanden sind und es sich nicht um viele filigrane Elemente handelt, ist das Schnellauswahlwerkzeug ziemlich schnell und akkurat; besonders auch mit den Optionen von "Kante verbessern". Natürlich gilt generell: Jeder sollte das Werkzeug nehmen, mit dem er bestmögliche Qualität in angemessener Zeit umsetzen kann. Und PS bietet so viele unterschiedliche Wege an, weil sie alle für sich genommen auch Sinn machen in bestimmten Situationen. Soweit meine Lanze für das Schnellauswahlwerkzeug, während ich jedoch, wenn es genau sein soll oftmals den Zeichenstift bevorzuge. Das ist wohl wie mit seinem Lieblingsessen - zu oft und zu viel führt zum Appetitmangel. Grüßle Stephan |
Lesezeichen |