|
Umfrageergebnis anzeigen: zu welchem Thema möchtest du gern ein Bild pixeln? | |||
Illusionen/optische Täuschungen | 0 | 0% | |
verkehrte Welt | 8 | 88,89% | |
dem Osterhasen über die Schulter geschaut | 1 | 11,11% | |
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
@Bazinga
Es gibt Rauchpinsel und auch Rauchtexturen. Wenn du sie auf einer separaten Ebene anwendest, kannst du gut mit der Deckkraft spielen oder mit der Maske .
|
||||
|
||||
Hallo Coffy!
Danke für die detaillierte Beschreibung! Bei mir hapert es immer daran, mir sowas richtig vorzustellen. Ich habe das jetzt mal versucht, das in groben Zügen umzusetzen. Bevor ich an die Feinheiten gehe, schau bitte nochmal drüber, ob das so in deinen Augen stimmig ist: Musste bei der Umsetzung der Tipps etwas improvisieren, da in meinem Programm einiges anders ist, aber dennoch hast du mir schon mal sehr, sehr, sehr weiter geholfen. Die Beleuchtung des Königs ist ein "Comp Light" - auf dem Screen kannst du die Beleuchtungsrichtung nachvollziehen. Frage mich gerade, ob ich das CL etwas nach oben schieben müsste... Die linke Seite hab ich mit ner Einstellungsebene abgedunkelt, allerdings Gradationskurve anstatt TWK... Ich hatte als ich die Stockbilder zusammen hatte kurz überlegt, ob ich das Bild mit PSE mache, aber dann wäre ich garantiert irgendwann schreiend davon gelaufen... |
|
||||
|
||||
Ich bin zwar nicht Coffy, aber ich denke das geht in die richtige Richtung
Der linke Fuss sollte einen Schatten an die Stuhllehne werfen wenn das Licht so kommt. Das sollte ausgehend vom fuss einfach mit einer Ebene unter dem Elefanten und einem Pinsel gehen. Was ich gerne bei einem fehlenden Schatten mache ist ein Duplikat der freigestellten Ebene, diese schwarz einfärben, nach Gusto verzerren und hinter die Ebene legen und mit Deckkraft anpassen, bis sie mir gefällt. Hier ist nach wie vor der Gausssche Weichzeichner mein Freund. Je näher am Objekt, desto weniger weich ist die Kante. Hoffe das hilft. Freue mich schon auf das Ergebnis LG Heike |
|
|||
|
|||
@Caradhras Vielen Dank dafür und klar geb ich deinen Namen dann an
Ich weiss nicht ob es ein Tipp ist oder ob ich zu kompliziert mit Schatten arbeite. Aber ich kopiere mir oft die Grundfigur. Also wenn ich einen sehr sichtbaren Schatten brauche, kopiere ich mir wie zb. bei dir den Elefanten, färbe ihn schwarz ein und arbeite dann mit dem Verzerrungsfiltern und Transparents im Hintergrund. Aber in deinem Fall würd ich auf einer extra Maske mit Pinsel arbeiten. |
|
||||
|
||||
Erst mal danke für die ganzen Tipps
Habe mein Bild jetzt auch fertig, zumindest bleibt es jetzt so. Elefantinus, der Viertelvorzwölfte Das Bild besteht aus drei Stocks (Elefant, Krone und Hintergrund mit dem Thron), alle mit recraft.ai erstellt. Dann Elefant und Krone freigestellt, alles arrangiert, mit Hilfe eurer Anregungen Schatten verteilt. D&B beim Ele, Beleuchtung mittels Comp Light, Abdunklung der linken Seite des Elefanten über Gradationskurve. Final, Bleach Bypass + Angle Blur beim HG, Region um Elefant und Thron teilweise ausmaskiert... --- Hallo BazingaAT, das mit der Figur-Kopie muss ich mal ausprobieren... Zitat:
In meinem Programm gibt es auch gar keine Pinsel. Ich kann aber alles, was du, Heike und Coffy geschrieben haben dennoch nutzen - wird teilweise zwar kompliziert, aber... das Ergebnis passt.
Du findest einen Beitrag gut oder dir konnte geholfen werden? Dann klicke auf dieses Symbol Geändert von Caradhras (31.03.24 um 22:30 Uhr). |
|
||||
|
||||
...allerweltallerherzallerliebst!!!
Super geworden! ...wahrscheinlich würde ich der Krone noch nen minimalen Schatten spendieren. Zitat:
Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Der König sieht super aus! Ist immer schwierig , wenn man Tipps für ein Progi bekommt, das man nicht hat. Aber du hast das super umgesetzt. Ja, die Krone hätte noch etwas Schlagschatten gebrauchen können, aber ich denke, das fällt nicht so ins Gewicht.
Irrsinn ist, immer das Gleiche zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten Liebe Grüße nach weit weit weg Coffy Geändert von Caradhras (31.03.24 um 01:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe das noch ausgebessert, da ich noch einen anderen Fehler rausnehmen wollte. Das mit der Tippsumsetzung... das meiste kriege ich irgendwie auf die Reihe, denn auch wenn mein Programm formal keine Fotobearbeitung ist, überschneidet sich einiges. Das mit dem Transfer von Tipps von PS (und AFX) auf eigens genutzte Programme zieht sich durch meine ganze kreative Zeit... würde mir wahrscheinlich sogar fehlen, wenn es von jetzt auf gleich wegfällt... |
|
||||
|
||||
Verschoben.
Grund: Erkennbares Gesicht Catoul / Team
Lesezeichen |