|
Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Thema möchtest du gern ein Composing erstellen? | |||
Highspeed | 2 | 22,22% | |
Wir prägen eine Münze | 2 | 22,22% | |
zerstört | 5 | 55,56% | |
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Auch ich möchte einen bescheidenen Beitrag zu diesem Wettbewerb leisten
In nicht ganz ferner Zukunft (wenn der Mensch endlich vernünftig wird): Die Sonne scheint immer spärlicher, seit Monaten bewegt sich die Erde nicht mehr um die eigene Achse. Die Jahreszeiten wechseln sich zuletzt überhaupt nicht mehr ab, selbst die Erdumlaufbahn ist aus den Fugen geraten. Das Klima hat sich so gut wie abgeschafft, weil über dem Atlantik bis nach Asien die Atmosphäre sich in eine die des Jupiters ähnelnde Oberfläche verwandelt. Auf der oberen Kugelhälfte erkennt man das klägliche Licht des Mondes. Seltsam, wie irretierend diese komische Oberfläche dieses Licht absorbiert! Auch er hat gelitten. Er hielt den Versuchen, dort Leben zu ermöglichen nicht so stand wie die Erde, die jetzt aber leider zerstört ist. So sollte es natürlich nie sein! Aber leider steuert der Mensch auf solch ein Szenario zu. Leider muss ich zugeben, dass mir die Idee meines Beitrages sofort nach Bekanntgabe des gewählten Themas kam. Erde https://pixabay.com/de/photos/erde-b...-planet-11009/ Sternenhimmel https://pixabay.com/de/photos/milchs...-nacht-472971/ Oberflächentextur privates Material Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Ein Blick in die Glaskugel....? Da kann einem angst werden. Aber gutes Bild - und auch die Kurzgeschichte dazu gefällt mir.
--- Ob ich meine Idee noch verwirklichen kann, weiß ich nicht - zum Composen brauche ich nunmal viel Zeit und die hab ich momentan nicht. |
|
|||
|
|||
Danke ugge,
ich weiss, es ist nicht der "Burner", aber wie geschrieben wollte ich meine Idee zu diesem Thema mit einbringen. Eine aufwendig gestaltete Szene aus der Sicht der Menschen auf der Erde in dieser geschilderten Situation wäre natürlich ein wesentlich interessanteres Composing gewesen. Soweit bin ich aber noch nicht...aber ich habe Zeit, ich bin ja noch jung! |
|
|||
|
|||
Hallo,
dass Bild mit der Erde schaut interessant aus, auch die Kurzgeschichte. Werde mal ein bissl Klugsch***... Um die Erdrotation auf zu halten müste man unglaublich viel Energie rein stecken. Entweder durch einen Einschlag eines anderen Planeten und/oder eine art Megabombe mit sehr viel Energie, jedenfalls würde es überall glühen, rauchen und viel Lava würde nur so sprudeln. Aber was mir noch einfällt, das Szenario, was du schön beschrieben hast, so ist es vermutlich der Venus ergangen. Zuu viele Treibhauseffekte (CO2 usw.) und viele Vulkanausbrüche haben die Venus in eine Gluthölle verwandelt. Und ja, die ist auch näher an der Sonne, jedenfalls kann man auf der Venus unsere *sichere* Zukunft der Erde sehen. *sicher* deshalb, weil sich die Sonne eh sich mal in einen roten Riesen verwandeln wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da sich mein Beitrag ausserdem im puren Spaß-Contest befindet, sind jegliche Wahrheitsgehalte, was Bild und dazu gehörende Geschichten betrifft, vollkommen schnuppe! Es freut mich aber sehr, dass du dir dieses Szenario vorgestellt hast und ein Feedback gegeben hast, danke! Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
Endspurt im P-S-C 01/2019 "zerstört"! Bis einschließlich 31.03.2019 ist noch Zeit was kaputt zu machen.
Die Abstimmung über das Thema für den puren Spaß-Contest 02/2019 läuft jetzt: hier geht's lang. |
|
||||
|
||||
So, genug kaputt gemacht.
Danke an alle, die Bilder eingereicht haben! Nun geht's ans Abstimmen, und zwar hier. In Kürze werden wir auch wissen, was das Thema des Folgecontests sein wird. |
Stichworte |
p-s-c, purer spaß-contest, zerstört |
Lesezeichen |