|
Umfrageergebnis anzeigen: zu welchem Thema möchtest du gern ein Bild pixeln? | |||
Unterwasserwelten | 6 | 75,00% | |
Selbstportrait | 2 | 25,00% | |
Ritter | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 8. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hui, ganz weit unten. Ja, wer weiß, was dort so alles existiert und noch nicht entdeckt worden ist. Super geworden!
----- Danke euch für eure Kommentare zu meinem Bild. Freut mich, dass es euch grundsätzlich gefällt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem hab ich versucht dem Grund noch ein bisschen mehr Struktur zu geben. Nachdem ich kein Stockbild gefunden habe, das sich wirklich gut eignet, hab ich mir mit Craiyon einen sanft gewellten Sandboden ohne viel Licht/Schattenkontrast erstellt. Die Prompts: under water, sandy ground, high detailed, sharp focus in the foreground. Er ist nicht bildbeherrschend - sollte er auch nicht - aber ich finde, der Untergrund wirkt nun weniger öde. Die neue Version: Ist es so besser? Naja, ich hab ja mit CS5 auch ein altsteinzeitliches Programm, dann dürfen meine Lieblings-Tutorials auch aus der gleichen Epoche stammen. |
|
||||
|
||||
@wackelelvis: goile Idee mit der Kameraaufnahme, auch wenn man auf dem Pic nicht viel erkennt... aber das war Absicht, weils da unten dunkel ist, nehme ich an...?
Zitat:
Also, der Meeresboden sieht mit der Textur besser aus. Die Fische, Pflanzen, der Felsen und die Sonnenstrahlen - mega! Der Wal ist mir persönlich ein bissi zu unscharf/blass. Klar der ist einen Tick weiter Weg als die Fische vorne, aber doch nicht so viel um den krassen Unterschied zu begründen. Ich würde mir hier eher ein Stockbild suchen... Wale sollte gehen. Gleiches gilt für die Nixe... Ich habe hier mal eine Textur für dich, womit du die Reflexionen am Boden, aber auch das Auftreffen der Sonnenstrahlen eventuell besser hinbekommst: Das ist der von @Thommy erwähnte Caustics-Effekt aber speziell für Wasser. Könnte mir vorstellen, dass das geil kommt, wenn du das entsprechend transformierst und überblendest, z.B. neg. multiplizieren |
|
||||
|
||||
@Wackelelvis
Dein Bild plus Beschreibung erinnert mich an den Film "Abyss". Toller Film, habe ich mehrmals gesehen. Mir gefällt es, das die Menschen nicht überall ihre Finger im Spiel haben, fehlt noch das sie da Plattformen bauen oder irgendetwas abbauen. Dein Bild plus dazugehörige Beschreibung passen gut zusammen . @Ugge Mir gefällt es jetzt viel besser, prima das du die Tipps umsetzt.
|
||||
|
||||
Das freut mich!
Freut mich, dass dir der Boden bzw. das Bild jetzt besser gefällt. Vielen Dank für deine Textur ich hab sie mir grad gezogen und probiere es mal aus. Was den Wal anbelangt, ich hatte extra den genommen, weil der im Ausgangsbild schon leicht unscharf und verschwommen gewirkt hat. Sowohl der Wal als auch die Nixe sind nämlich (oder sollen es zumindest sein) um einiges weiter hinten als die Fische, und meines Wissens nehmen unter Wasser bei steigender Entfernung sowohl Schärfe als auch Sättigung ziemlich schnell ab und alles wird mehr oder weniger schemenhaft. Oder? Sonst müsste ich mal gucken, ob ich die Unschärfe beim Wal und der Nixe wieder etwas zurücknehmen kann... bin mir grad nicht mehr sicher, ob ich bei diesen beiden Elementen nicht schon zu viel reduziert habe und es völlig neu machen müsste. Die bunten Fische sind (meiner Vorstellung nach) übrigens ziemlich klein und der rechts ist relativ weit im Vordergrund. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß wackelelvis |
|
||||
|
||||
So, ich hab jetzt die Caustics-Textur eingebaut und finde, jetzt wirkt's nochmal um einiges besser.
Außerdem hab ich beim Wal und der Nixe etwas Weichzeichnung raus genommen. Das Schemenhafte hab ich aber gelassen - es soll ja immer noch "entfernt" wirken. Ich denke, so kann's bleiben. |
|
||||
|
||||
Cool, dass das mit der Textur gefunzt hat. Ist immer ein bisschen Glücksspiel, wenn man Texturen für fremde Bilder erstellt.
Das Bild ist jetzt echt mega! Muss aber ehrlicherweise sagen, dass mich Thommy auf die Idee gebracht hat das auszuprobieren. Dieses Programm ist unglaublich Bin da schon an der nächsten bekloppten Idee dran |
|
||||
|
||||
...sehr, sehr cool, Ugge!
Tolle Umsetzung!!! Sehr cool, Def, tolle Steilvorlage - und - aus meiner Sicht - sehr toll, dass Du ich durch mich inspiriert fühltest!!! Sehr gutes Co - Working!!! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Danke für eure guten Tipps und eure Unterstützung. Ich freu mich, dass ich's hingekriegt habe.
Habt ihr noch was in Arbeit oder eine Idee? Ein wenig Zeit bleibt ja noch. Und wenn mal zwischendurch Pixelpause ist, bitte abstimmen kommen über das Thema des P-S-C 06/2023. |
|
|||
|
|||
Hallo,
jaa...ich habe noch was, will versuchen, ein Eisberg zu machen, eine Hälfte über Wasser, die andere größere Hälfte unter Wasser. Aber wegen mir muss man ja keine Extrawurst braten. Wenn ich es nicht bis zum 31.10. schaffe, poste ich das eben dann normal im Showroom.
Lesezeichen |