|
|||
|
|||
Neben den Makros sind die Kommis der zweite Hit!
Danke für die gute Unterhaltung... |
|
||||
|
||||
@ Hallo Andrea, wußte nicht das er mit so verschmierten Gläsern meine Fliege betrachtet, da kann natürlich schon aus einen Wassertropfen schnell ein Kaugummi werden.
@ Ja Ina, das ist das schöne hier, der Spaß kommt dabei nicht zu kurz, wenn mann bei anderen Foren manchmal das Gezanke liest, dann fühlt man sich hier eben richtig wohl und Zuhause Gruß Peter |
|
|||
|
|||
hmmmm, nichts zu motzen hier, dann schau ich mich mal besser nach ´nem anderen um!
. . . |
|
||||
|
||||
So, dank des bescheidenen Wetters habe ich mich heute morgen mit Schlitten und Stativ an mein Lichtzelt begeben und einige geile Makros gemacht. Einmal mit meinem normalen 60mm f2,8 Makro bei ISO 160 ( f11 bei Nadel und f11 bei Bohne mit 13 und 15sec Belichtung. Die größeren sind mit dem gleichen Objektiv gemacht, aber da habe ich 3 Zwischenringe vorgeschaltet 12mm+20mm+32mm. Das ging nur mit Schlitten, Fernbedienung und Luft anhalten.Auf meinem Viewmonitor konnte ich sehen, wie sich leichte Bewegung meiner Füße auf das Stativ übertragen und Schwingungen ins Bild brachten. Die Kaffeebohne hatte ich auf eine Schraube gelegt.
|
|
||||
|
||||
Sehr schön Josef, da kann man jedes Fädchen sehen
Hab hier auch noch was interessantes, hab mal ein Taschenuhrwerk fotografiert. Das oben Links wäre die original Größe der Uhr. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Klasse Bilder Josef und Peter!
|
|
|||
|
|||
Das sind wieder tolle Aufnahmen, Josef und Peter!
|
|
|||
|
|||
Ja Peter, tolle Aufnahme
|
|
||||
|
||||
Also da kann ich noch nicht mithalten Freunde.
Habe noch kein Makroobjektiv. Die Bilder sind mit einen normalen 18-55mm fotografiert. |
Lesezeichen |