|
||||
|
||||
die arbeiter sind alle betrunken.....
|
|
||||
|
||||
Ostereier mit Eierlikör? Es ist ein Leid.
|
||||
|
||||
Zitat:
bei den verschraubungen von flanschen spricht man von "dehnschrauben". gewindedehnschrauben dehnen sich auf der ganzen länge aus, wärend dehnschrauben mit kopf sich nur im bereich des gewindes dehnen. im niederdruck wie zb. hazuswasserleitungen benutzt man normale schrauben. aber an zb. ölleitungen, wo mit hohen druck und temperaturen gearbeitet wird, werden diese gewindedehnbolzen eingesetzt. ich hatte mal ein gespäch in einer messwarte mitbekommen. da hatte der typ gesagt, dass durch sonneneinstralung, die temperatur des rohres um 1°c gestigen sei. das wären bei der leitung ein anstieg von 10 bar gewesen. da müssen solche schrauben schon richtig mitarbeiten ..... |
|
||||
|
||||
Uff. Danke, für den Lehrgang. Wusste ich nicht, dass man neben der Festigkeit auch nach der Dehnung nochmal unterscheidet.
|
||||
|
||||
finale bild wurde eingestellt: Sinux Dampfmaschine ist fertig
|
|
|||
|
|||
alter Schwede....was bastelst denn du da
krass...gerade erst gesehen grundierung passt....könnte rot-braun von Standox sein, die ist gut |
|
||||
|
||||
danke, malm...aber die grundierung ist ja nicht mehr
|
|
||||
|
||||
Klasse ohne wenn und aber.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Lesezeichen |