|
||||
|
||||
.hammergoile Fotos!
...kennst Du Imke Zwoch? Ist das okay, das Du die hier hochlädst? Das Giebeldach ist aber tatsächlich eine von gaaaanz wenigen Ausnahmen... ...cool. Die "Streifen" sind weg!!! Das Kabel läuft doch in der Tat (beinahe unsichtbar) mit Kugellagerröllchen in einer U - Schiene. M.M.n. sollte es ausreichen, wenn Du sowas wie ne "Federstahl - Klammer" am Kabel anbringen könntest.... ...btw: ....das Flaschengehäuse auf dem Foto ist auch geschlossen... Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
jetzt weiß ich, was du mit geschlossen meinst
du meinst die öffnung, durch der man das untere rad sieht. jo, werde ich schließen und irgend etwas daruf machen.... nein, die imke zwoch kenne ich nicht. aber zum einen hab ich das bild stark verkleinert, zum anderen auch noch "für web speichern" genommen. und ihren namen angegeben. denke mal, dass das ok ist. sonst zeige ich ihr meine spendenquittungen für die südzentrale. diese kabel wollte ich einfach mit kugeln oder so an dem rohr befestigen. ähnlich wie das kabel am sein der handsteuerung. das ist wirklich ein imposantes gebäude. ein kraftwerk, dass seinerzeit die kaiserliche marine und wilelmshaven mit strom versorgte. ich kenne das gebäude aus kindertagen, da wir oft in unmittelbarer nähe dort zu besuch waren. und: ich kenne es auch von innen, als es noch in betrieb war. alles was da drinnen verbaut ist, ist ein meisterwerk. allein diese geschmiedeten geländer und nieten. tja, und es soll abgerissen werden..... |
|
||||
|
||||
Jap, um das Dach würd ich mir keine Gedanken machen. Hier stehen mehrere fabrikhallen mit - wenn auch flachen - Satteldächern. Ist vielleicht auch von der Region abhängig. Keine Ahnung.
|
||||
|
||||
Yap, Frank. Ist wahrscheinlich okay...
...aber trotzdem - Du weißt genau, dass ich Dir nicht ans Bein..... - sicherer bist Du aber trotzdem bestimmt, wenn Du's wieder raus nimmst... (Würde ich so machen - diese "Geschichten" sind mir persönlich "zu heiß"...) ...wobei Zitat:
:lol: - witzig finde ich aber, dass ich dachte, "Imke Zwoch" wär' der Fotograf / - in... Wirklich sehenswertes Teil! Ich steh' ja auf "sowas"... Schade, dass das nicht unter Denkmalschutz gestellt wird; normalerweise sind die da doch ziemlich "flott"... Deine Idee mit der Kabelbefestigung find' ich gut. Ma sehen, wie's ausguggt, wenn's eingebaut ist. Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
ja, ich hab die bilder rausgenommen. besser ist das und man weiß ja nie.
um die südzentrale hat sich 20 jahre keiner gekümmert. gehört einem investor. also einem privatmann. die stadt musste aus geldmangel verkaufen. die einen wollen es erhalten, der privatmann abreißen. kurz vor dem abriss sind fledermäuse entdeckt worden *löl* erst einmal stillstand..... ich hab noch irgendwo ein video der zentrale. echt sehenswert. |
|
||||
|
||||
...hoffentlich "jungen" die noch kräftig!!! ...so kann man's auch erhalten.... |
|
||||
|
||||
nee, im april sind die pracktisch raus und suchen sich was anderes. würden erst
im winter wieder kommen. man könnte sie umsiedeln. sagt man jedenfalls.... hier das video, falls interesse: https://www.youtube.com/watch?v=5sLB...ature=youtu.be |
|
||||
|
||||
Ich hab's grad geguckt. Du hast Recht: Das ist Hammer, das alte Bauwerk.
|
|
||||
|
||||
Frank, haben deine Arbeiter Osterferien?
|
||||
|
||||
Sieht so aus.
Dabei warte ich hier schon so gespannt |
Lesezeichen |