Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Willkommen im PSC > Lounge

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Jetzt online: Das Foto-Thema für Juni 2024 : ⇒ Aus der Entfernung / mit Abstand.
Hier geht es zur neuen C-C-C für Juni 2024: ⇒ Wetterphänomene.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #321  
Alt 23.03.12, 10:08
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Rheinland - Pfalz
Beiträge: 3.994
OS: Windows 10 Pro x64
Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
oh das tut mir leid sinux
war er schon älter ? ich finds schön, dass du wenigstens 2 vögelchen gehalten hast, die meisten leute kaufen sich so ein tierchen und dann sitzt das bis ans lebensende einsam im käfig rum, wenn man bedenkt, dass das ein schwarmvogel ist, ist das schon sehr traurig
ich find wellensittiche immer sehr unterhaltsam, wir hatten früher auch oft wellensittiche, die durften fast den ganzen tag machen was sie wollten, waren morgens schon beim frühstück am tisch und haben versucht was essbares zu klauen oder haben die kaffeelöffel auf den boden geworfen
__________________
LG Kali

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 23.03.12, 10:38
Benutzerbild von Sanvito
Sanvito Sanvito ist offline
Member
 
Registriert seit: 12/2011
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 651
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PS CC 2015
Sanvito geht den richtigen Weg
Mein Beileid Niko. Erst wenn jemand gegangen ist, weiß man wie wertvoll er war.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 23.03.12, 12:06
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
jo kali, so an die 8 jahre war er wohl. so genau weiss ich das nicht.
die henne wird 10. die hab ich schlüpfen sehen. ich hab immer wellis
gehabt. in spitzenzeiten in einer voliäre 16 stück. in der wohnung....

ja und die letzten jahre eben nur die beiden. beide konnten seit 3 jahren nicht
mehr fliegen. keine ahnung, warum nicht. beide konnten den ganzen tag aus
dem käfig kommen. war immer offen. die henne bekommt jetzt das gnadenbrot.
sie ist auch gut drauf. fühlt sich irgendwie wohl. erni war sehr dominant.
auch wenn auch jedem sage: wenigstens 2 wellis: ich nicht mehr. würde
auch nichts bringen, das sie nicht fliegen kann....
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 23.03.12, 13:02
Benutzerbild von Josef17
Josef17 Josef17 ist gerade online
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Erftkreis
Beiträge: 8.563
OS: Win 10 64bit
Kreativ-Software: CS5Ext LR5
Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Selbst an so einem Vogel hängt man, ich kann das verstehen-ich war schon traurig, wenn einer meiner Fische aus dem Meerwasseraquarium gestorben ist. Hol schnell wieder einen neuen 2. dazu, damit der Andere nicht einsam wird.
__________________
Gruß,http://up.picr.de/5969142.gif
Josef


Meine Bilder bei Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef17/
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 23.03.12, 13:21
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
definitiv nein, josef. ich will keine wellis mehr haben. die henne
lässt auch keinen an sich ran. das alter eben. und da sie nicht fliegen kann,
wird sie sozusagen vergewaltigt. was auch nicht gut wäre. in der natur
hätte die henne keine überlebenschance gehabt. leider.

meerwasseraquarium? was ein teures, aufwendiges hobby. aber klasse anzusehen
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 23.03.12, 13:38
Benutzerbild von Josef17
Josef17 Josef17 ist gerade online
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 02/2010
Ort: Erftkreis
Beiträge: 8.563
OS: Win 10 64bit
Kreativ-Software: CS5Ext LR5
Josef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtJosef17 ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Ja, das war ein sehr teures Hobby, letztes Jahr habe ich es verkauft ( auf meiner HP kann man noch alles sehen) in ca 11 Jahren hatte ich fast 20.000,-€ rein gesteckt und für 600.-€ ist es weg gegangen. Als mein Stromableser letztes Jahr den Zähler abgelesen hat für die Jahresabrechnung, dauerte es nur 3 Tage dann kam noch ein Ableser, der meinte, sein Kollege müsse sich vertan haben, weil es so wenig war und nach einer Woche kam noch einer den Zähler überprüfen. Dem 1. hatte ich aber schon gesagt, das mein Meerwasserbecken ( 600Ltr.) weg ist und ich ca 4000 Kwst weniger an Strom habe. Mein Wasserverbrauch hatte sich auch um 3m³ verringert. Da ist mir wirklich erst mal bewußt geworden, wie teuer dieses Hobby doch wirklich ist. Die versteckten Kosten werden meist nicht erwähnt. Jede Woche 30 Ltr Osmosewasser ( um das zu gewinnen, gehen 120Ltr in den Kanal) und die 600 Ltr auf 27° halten ( im Sommer kühlen) 6 Lampen und 7 Pumpen die ständig laufen. Es war ein herrliches Hobby- 11 Jahre waren aber auch genug.
__________________
Gruß,http://up.picr.de/5969142.gif
Josef


Meine Bilder bei Flickr
https://www.flickr.com/photos/josef17/
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 23.03.12, 14:22
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
trotz der enormen kosten ist es immer wieder schön anzusehen. vor jahren war
hier ein händler nur für seewasseraquarien. bei dem musste ich oft beruflich
arbeiten. das hatte ich immer gern gemacht. watermann in wilhelmshaven war das.
falls du den kennst
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 24.03.12, 15:55
vepman vepman ist offline
Photoshopper
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 8.001
OS: Windows 7
Kreativ-Software: CS4
vepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachsvepman ist ein Meister seines Fachs
So ganz kann ich dem nicht zustimmen, dass man Wellensittiche immer zu zweit oder mehr halten soll.
Hatte früher immer nur einen und deshalb war er auch so zutraulich. Abends saß erst auf meiner Schulter und quatschte mir die Ohren voll.
Aber man sollte ihn nur alleine halten, wenn man sich mit ihm den ganzen Tag beschäftigt und das war gegeben. Er war den ganzen Tag bei irgendeinem in der Familie auf der Schulter und flog abends von selbst in den Käfig. Allerdings wenn man keine Zeit hat, dann bin ich auch der Meinung, dass man mehrere halten soll. Wie Frank schon richtig sagte, der ist ein Schwarmvogel und will nicht alleine sein.
__________________
Gruß Udo

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1285972349_Planet9.gif
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 24.03.12, 16:13
Benutzerbild von Sinux
Sinux Sinux ist offline
eben Friese
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: Schlicktown
Beiträge: 8.005
OS: Windows 10 Pro 64
Kreativ-Software: CS 6
Sinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und KönnerSinux ist ein brillianter Kenner und Könner
tja udo...ein wellensittich allein halten ist eigendlich tierqälerei.
da du ja selber wellis hast oder hattest, weisst du sicher, warum.

aber ich sehe das wie du: wenn das tier gesellschaft hat, mag es gehen.
das ist ja das problem an wellensittiche: man sieht nicht, ob sie leiden.
zu mindest erkennt nicht jeder, wann ein sittich leidet
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 19.06.12, 11:42
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wie manche vielleicht wissen, habe ich unsere diesjährige Abizeitung komplett gestaltet etc.
Die 600 Abizeitungen hätten gestern endlich ankommen sollen, die Vorfreude war groß.
Unsere Druckerei war ebenso wie ich verwirrt, warum sie auch bis Abends nicht da war.
Heute morgen hat sich dann herausgestellt, dass der LKW einen Unfall hatte und alle Abizeitungen im Ars** sind.
Wir wollten die eigentlich Ende der Woche verkaufen, das ist doch echt zum kotzen!
Wenn die nicht sofort nachgedruckt werden können, machen wir einen schön hohen Verlust. -.-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich bin tierisch sauer/genervt weil... Garion Lounge 31 08.12.10 19:12
traurig und allein Conny Work in Progress 18 15.10.10 22:44
Linktipps Traurig aber wahr blindguard Lounge 11 09.11.05 09:56
Linktipps Traurig aber wahr blindguard Lounge 3 29.08.05 21:31
Linktipps Traurig, Traurig blindguard Lounge 1 27.07.05 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,07100 Sekunden mit 10 Queries