![]() |
|
||||
|
||||
Habe gerade erst mal Mails gecheckt und meinen neuen Tolino inspiziert. Jetzt werde ich gleich mapfen und dann … naja, das kennst du ja schon, bin halt ein Nachtschattengewächs …
Aber ich denke, ich komme klar. Und was die Größe der Daten angeht (gerade erst richtig gelesen): Man muss ich auch mal von was trennen können, immerhin habe ich ja alle Teile hier. |
|
|||
|
|||
Prima, du Nachteule
![]() Wer liest denn auf einem Tolino? Kindle ist nichts? Lass es dir schmecken, ich muss auch noch Katzerl füttern. Sonst fressen sie mir wieder Kartons und es heißt ich gebe ihnen nichts *fg*. Pöses Dosi! Ich werde mich auch vom Compi weg begeben, ein wenig die Augen ausruhen. Doch ich schau vor dem Schlafen-Gehen nochmals rein. Ich muss ja immer früh raus ;( Cuu
|
||||
|
||||
Katze hat ihrs heute noch gar nicht leergefressen, gestern auch schon so wenig, ich glaube fast, die fastet.
Kindle: NEEE! Der kettet dich an Kaufbücher von Amazon. Keine PDFs, keine Ausleihe, keine alternativen Shops. Tolino ist ein freies System. Außerdem kamen eh nur 2 in Frage: Tolino Vision 2 und Kobo H2O, weil man nämlich beide ins Wasser werfen kann ohne dass sie sterben und ich lese doch so gerne in der Wanne … |
|
|||
|
|||
Also das mit dem Wasser stimmt! Wo du recht hast ... *lach*
Aber gebunden bist du doch nicht, einfach E-Pubs in Mobis umwandeln und schon kann gelesen werden ![]() ![]() Unsere fressen derzeit auch weniger, Frühjahr! Das ist ja normal.
|
||||
|
||||
Also wir haben mehrere kindle hier und da kann man draufhielten, was man will. Brauchst nur Calibre dafür. Und mit wasserdicht machen die jetzt auch Werbung.
Ich komme mit diesen ebook Rädern leider schwer klar. Mich stört das zucken der Buchstaben beim Blättern. Unsere kindle sterben leider zu schnell ![]()
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol ![]() Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden. Geändert von heikehk (01.04.15 um 09:18 Uhr). |
|
|||
|
|||
Moinsen Ihrs,
zucken der Buchstaben? Hmm ... ich hatte von Anfang an eines, meiner Mum dann das Touch geschenkt, Spatzl wollte das Einfache und inzwischen haben Mum und ich Paperwhites. Die sind zum Lesen einfach nur angenehm! Aber zicken tun sie schon auch ab und an. Doch, ich glaube nicht, dass es bei Anderen besser läuft. Leider habe ich einfach keinen Platz mehr für Bücher ![]() Aber gebunden ist man mit dem Kindle definitiv nicht, ich habe Calibre, damit konvertiere ich und das Beste ist, ich kann sie bearbeiten, sprich, bei einer Serie, beschrifte ich sie und das wird auch übernommen. Ohne Kindle geht bei mir nichts oder generell einfach einem E-Book-Reader. Ich habe mir mal ein normales E-Pub gekauft von Weltbild, das konnte ich nicht bearbeiten, also ist man da auch gebunden?! Oder ich fand die Lösung einfach nicht. Egal ... Wie lief es gestern Virra? Ich bin ja gar nicht neugierig und wollte auch wissen, was ich noch tun kann? Fein-Tuning ist ja nicht so meines, da bin ich nicht gut genug ![]() Aber ich habe echt nützliches gelernt und auch schon angewendet *freu*! Danke ihr Beiden!
|
||||
|
||||
Ich meinte auch calibre. Blödes iPad....
Ja virra, wie bist du klar gekommen mit unserem gewurschtel? |
|
|||
|
|||
*lach*, bist du auch so gespannt, wie ich? Ich habe in der Früh als Erstes rein geschaut! Voller Erwartung und Neugierde ... Bei mir war es ja doch Gewurschtel
![]()
|
||||
|
||||
Hi Leutz!
Ich wurschtel noch, aber klappt ganz gut. Kindle: Kann keine Onleihe. Das ist für mich schon mal noGo. Außerdem ist der Kobo auch schon rausgefallen, obwohl der um Klassen besser ist als der Tolino, weil man mit dem auch erst mal nen Rechner bräuchte, um Bücher auszuleihen. Nee danke. ich will was, wo ich wie mit dem handy direkt online gehen kann und was downloaden und dann sofort lesen. Und Noten in Form von PDFs einfach rüber ziehen und dann auch lesen. |
|
||||
|
||||
Grr. Ich habe seit vorgestern Ärger mit dem Mac. Sowas hatte ich noch nie! Installiere gerade ID CS6 neu, hoffe, das hilft dann mal endlich. Grr.
… und die Leute rufen hier dauern an und schreien nach Anzeigen! |
![]() |
Lesezeichen |