|
||||
|
||||
Ah ok, ich glaube ich verstehe...
Das geht mir auch oft so, wenn ich eine Datei fürs Web speichern will und genau dann noch einen Fehler sehe. Wenn das dann wieder mit mehreren Stunden Arbeit verbunden ist, kann ich das verstehen... Aber ich denke irgendwann will man das Endergebnis dann ja auch sehen. Mir würde es zumindest so gehen |
|
||||
|
||||
mir geht es nicht darum, ein bild zu erstellen. in erster linie geht es mir darum,
einzelne objekte so naturgetreu wie möglich nachzubauen. sowas lag mir schon immer im blut. angefangen mit dem trix baukasten von stabilbau, über lego und fischer technik. später dann als stahlbauschlosser. einfach ne idee, ein paar eisen zusammenschweißen /schmieden und fertig ist ein wunderschöner kerzenständer. ich hatte schon mit cad programmen gespielt. war nix. dann mit fireworks, illustrator und photoshop. alles nicht so mein ding. aber mit c4d macht mir das richtig spass. |
|
||||
|
||||
Das merkt man
Genau Dein Ding Ich finde klasse, was Du da machst |
|
||||
|
||||
Jap, das Ding wird immer besser.
Bei der Laufkatze biste aber sparsam. 7 Tonnen zieht die auch an ner Uhrkette. Habe hier schlaufenbänder mit 4 t und ner bruchlast von 28 t rumhängen. Die sind Spielzeug im Vergleich zu deinem Kran. Gefällt mir!
|
||||
|
||||
danke hydro. und recht hast du. die 7 tonnen sind zu wenig. das wird noch geändert.
hab das da nur stehen um zu sehen, ob es aussieht. und 7 ist nun mla meine glückszahl |
|
||||
|
||||
Moinmoin.
...gigantisch, Frank... ....mir sind da zwei drei Sachen aufgefallen, die ich jetzt auch nur erwähne, weil ich weiß, dass Du großen Wert auf detailgetreue legst... Das erste, war für mich nicht von Anfang an "greifbar" - hat es mich aber doch minimal "gestört"... Die Dachform; nur die allerwenigsten (bis keine) Hallen haben ein Giebeldach - meist doch Pult - oder Sheddach ...abgesehen davon, dass ich 7 to auch bissi mager finde, könnte ich mir vorstellen, dass es massiver wie auch "echter" aussehen würde, wäre das Flaschengehäuse geschlossen. ...dann irritieren mich die Linien links an dem unteren Teil der Hallenwand; die verlaufen "in die Wand" - wie auch der Türrahmen (?) am oberen Zargenteil. Zuletzt wäre noch nen Vorschlag (wobei ich mir vorstellen kann, dass das in Planung ist): Die Bullaugen in den Türen durch Glas zu ersetzen. Wie gesagt - sind nur Verbesseungsvorschläge... Ansonsten - ganz klar - Hammer!!! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
da spricht der meister
zu deinerm berechtigtem einwand mit dem dach und der flasche habe ich mal meine vorlagen hochgeladen. es ist die südzentrale in wilhelmshaven. ihr solltet die seite mal besuchen und durchlesen die tonnenangabe und mein name dienen mir nur als hinweis, dass da noch etwas hin muss. wird also auf jeden fall noch geändert diese linien sind mir vorhin auch aufgefallen und hab es nach 1,5 stunden bereinigt. wäre zu aufwendig, das zu erklären. nur soviel: irgendwie waren einzele polygonpunkte makiert und durch eine ungewollte bewegung mit der maus wurden diese verschoben. zum glück habe ich, bzw. wenn nicht ich, dann thommy, das entdeckt. ich hätte mich später gewundert, warum die textur nicht passt. bullaugen werden durchsichtig gemacht danke für das genaue hinschauen ich hoffe, ich habe den fehler entfernt. die bilder sind warscheinlich von imke zwoch. leider habe ich keine andere quellenangabe. edit: bilder entfernt, weil ich die quelle nicht kenne. Geändert von Sinux (24.03.15 um 17:57 Uhr). |
|
||||
|
||||
Oberhammeraffengeil!!!
Die - zugegebenermaßen - super angebrachten Kabel an den Trägern haben keine sichtbare Verbindung zu den Eisenträgern, oder? |
|
||||
|
||||
ich weiß, was du meinst. sieht etwas doof aus. anngesichts der schwere der kabel,
muss ich mir da noch etwas anderes einfallen lassen. so wirkt das nicht wirklich. hier mal eine nahaufname. aber berechtigter einwand von dir |
Lesezeichen |