![]() |
|
|||
|
|||
Also das Multiplizieren fand ich nicht, doch ich habe es etwas anders hinbekommen! Aber mit Gauß und Smartobjekt und dann dezenter ... sitzt der Schatten so richtig? Noch zu dunkel? usw.
Wieder nur als Ausschnitt, wegen der Größe --> ![]()
|
|||
|
|||
Ich lade mal das PSD hoch, ich musste leider Einiges zusammenfassen usw. wegen der Datei-Menge *schluck*
|
||||
|
||||
Hi, bist du da, Maire?
Multiplizieren geht so: Eine Ebene machen und in der Ebenenpalette das Aufklappfeld von NORMAL auf MULTIPLIZIEREN stellen: ![]() Wenn du die PSD machst, lass bitte die Schattenebene offen, denn sonst kann ich den Schatten nicht ordentlich mit dem Palmesschatten zusammenbauen. |
|
||||
|
||||
Öh – mal ne doofe Frage: Kann es ein, dass wir diese tollen Sternenaugen nur an einem Hasen mit Sessel und falschem Schatten haben?
Also das ist jetzt kein Beinbruch, ich staune nur … Geändert von virra (30.03.15 um 22:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Mea culpa.
Ich habe unser Bild heute im Wesentlichen auf Feinheiten überprüft, aufgeräumt und die Blumen am Haus eingefärbt. Habe das Haus durch das Original mit allen Ebenen ausgetauchst, damit man da besser Licht drauf machen kann, den Sternenaugenhasen mit dem OriginalHasen zusammengepappt, die letzte Palmenkante aus der Küste entfernt, Rest in der Kokoseiermaske bereinigt. Morgen mach ich dann Schatten und Licht, wenns recht ist. Toll wäre, wenn ich dafür den letzendlichen Hanf vorne hätte – hab ich den? Momentan also noch nicht so viel Neues, deswegen nur mal ein Screen für Euch: ![]() Was ich mir noch vorstelle: Rauch aus der Shisa und eine ziemliche Dunstwolke über Herrn Hase. Vielleicht in einer Farbe? Dann ganz zum Schluss einen einheitlichen Look und ein bissl Glamour um dem Ganzen mehr Pfiff zu geben, so in etwa: http://de.wikipedia.org/wiki/Orton_(Fotografie) Wäre das in eurem Sinne? So in der Art? Natürlich ordentlicher? ![]() Geändert von virra (31.03.15 um 01:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ich habe den Dope ja freigestellt, ein wenig anders arrangiert und die Blume ebenfalls etwas anders rein gestellt. Das Zeug um die Eier sieht ja auch etwas anders aus, als auf dem Bild. Was ich mir dachte ist, dass die Farbe der Hütte vielleicht ein klein wenig an die Eier anpassen?! Schau es dir mal an, ansonsten der freigestellte Dope ist hochgeladen. Ich habe die Pflanzen auf eine Ebene zusammen gefasst und die Schatten-Ebene ist zugänglich, wenn du da was ändern magst. Danke für die Erklärung mit dem Multiplizieren, wir haben so gesucht gestern *lach*.
Der Palmschatten auf dem Hasen ist fast ein wenig arg stark, der verändert seine Farbe so sehr? Oder irre ich mich? Das mit dem Rauch aus der Shisha finde ich sehr, sehr gut! Die dampft ja ![]() Der Link zu Wiki ist leer?! So, ich warte, bis es weiter hochgeladen ist, mittlerweile sind wir am Limit angelangt. Ich musste den alten Hanf löschen, sonst wären wir weit drüber gewesen. Die Eier und das Zeugs drum herum habe ich auch zusammen gefasst, auch aus Limit-Gründen.
|
||||
|
||||
Hi virra,
Hast du den einzelnen Hasen gefunden? Ich hatte den auf einer ebene und eine der letzten PSDs genommen. Freut mich ja, wenn die Augen Dir gefallen. Ich finde dass sich die Farben im letzten Entwurf von dir die Farben zu sehr verschieben. Hattest du da den Orton Effekt schon angewandt? die Schatten sind mir da auch ein wenig zu hart, wobei ich ja weiß, dass deine Ergebnisse immer klasse aussehen. Sollen wir die Eier dann doch mit meinem hingewuschelten Blättern lassen oder sollen wir da noch mal was probieren? Es wird auf jeden fall immer runder und das gefällt mir. ![]() Wir haben ja jetzt noch bis zum 12. Bis dahin werden wir locker fertig. Rauch über Schisma und Hase finde ich eine gute Idee. Wo qualmt die denn üblicherweise raus? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
An sich aus dem Goscherl oder? Dass er eine Rauchfahne ausstößt?
Heike, ich hatte ja meine Eier noch nicht hochgeladen *lach*, ähm ... du weißt schon, was ich meine. Mir ist es egal, welche wir nehmen. Nur, falls wir deine nehmen, müssten wir ja die Eier selbst noch austauschen, wegen dem Dunkler-Verlauf und dem weicher machen. Das hätte ich jedoch auch einzeln im Angebot. Einfach sagen und ich packe es hoch!
|
||||
|
||||
Packs mal hoch falls es in der psd nicht einzeln ist.
Ihr müsst euch auch nicht sklavisch auf 150 Mb beschränken, da geht ein wenig mehr ![]() |
|
|||
|
|||
Das aktuelle PSD mit dem freigestellten Dope, mit Schatten und den Eiern mit dem Zeug drum herum habe ich vorhin hoch! Oder meintest du noch etwas anderes?