|
||||
|
||||
Zitat:
2. Ende der Unterstützung intelli
|
||||
|
||||
OMG ^^
Naja, wenn User nicht ironisch veranlagt sind, kann ich da auch nichts ändern. Da das "^^" es signalisiert. Muss ich halt woanders nach Hilfe suchen. |
|
||||
|
||||
Ironie und Beleidigung werden auf keine mir bekannte Art zu einem Pärchen, für das in einem Forum Platz ist.
Da die wichtige visuelle Wahrnehmung fehlt, sollten Worte, die tatsächlich beleidigen, nicht mal als Witz missbraucht werden. Selbst wenn einem der (freiwillig in seiner Freizeit) helfenden User etwas entgangen sein sollte, kann man ihn ironisch oder (grenzwertig!) sarkastisch darauf hinweisen, aber niemals beleidigend. Ein Smilie mildert auch eine Beleidigung in meinen Augen nicht ab. Ich würde hier eine Entschuldigung erwarten...
|
||||
|
||||
mir stellt sich grad vor allem die Frage, wer letztendlich der wirkliche Vollpfosten ist - der beleidigende Hilfesucher oder der Dumme, der ihm auch noch (kostenlos und freiwillig) geholfen hat.
Nicht umsonst gibt es eine Netiquette, die leider viel zu wenige kennen... |
|
|||
|
|||
Der Gag ist ja, MK4 frägt ja auch nur..........ich persönlich habe noch nie ne Hilfestellung gelesen----------> und dann noch Vollpfosten ist der Hit!!!
erster Preis für die gröbsten Frechheiten |
|
||||
|
||||
schön, dass du sogar dein OMG ins "ironische" ziehst
Zitat:
dein vollpfosten ^^ hat leider (wie lanske es bereits beschrieben hat) mit ironie oder witz absolut nichts zu tun. solltest du allerdings nicht in der lage sein dich ernsthaft und nicht ironisch zu entschuldigen würde ich dir das auch erst einmal nahe legen. wenn man hilfe sucht, sollte man sich solche dinger echt verkneifen und ab und zu ist durchaus auch ein danke mal angebracht. es gibt so ein schönes sprichwort was mir (im übertragenen sinn) hierzu einfällt: beiße nicht die hand, die dich füttert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Finde es erlich gesagt ein bisschen lustig hier, wie sich alle über so eine KLEINIGKEIT aufregen. Ob jemand meine Ironie versteht oder nicht sei dahingestellt. Ich weiß ja nicht in welcher Gegend ihr wohnt, weil das Wort Vollpfosten für euch ja wirklich schrecklich und beleidigend ist, aber meinerseits siehe das nicht als Beleidigung an. (Wollte auch keinen beleidigen) Ich hätte auch genauso gut "Unwissende" schreiben können. |
|
||||
|
||||
"Unwissende" wäre ja noch höflich gewesen.
Vollpfosten ist hier in der Gegend eine Beleidigung. Beleidigung hin oder her, ein einfaches Entschuldigung hätte das ganze ja mehr oder weniger geklärt. Das konnte ich aber leider noch nicht lesen. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Zitat: