![]() |
|
||||
|
||||
@wandernder Falke
![]()
|
||||
|
||||
hey crazycreator du hast vergessen zu erklären was es nun bedeutet
|
|
||||
|
||||
um anders zu sein muss ich nicht sein wie andere
![]() erklär doch mal, was gothic ist! |
|
||||
|
||||
ok ... weil alle so nett seid
![]() also: @in erster Linie hat diese Gruppe überhaupt nicht zu tolerieren - sie kann es gar nicht. Wenn überhaupt wird sie toleriert. wieso haben wir nicht zu tolerieren??? stehen wir über den dingen? wir tolerieren genau so wie wir toleriert werden. ich habe, mal nebenbei bemerkt, aber festgestellt das die toleranz unsererseits anderen gegenüber größer ist als andersrum. leider ![]() @und - ich will mich gar nicht anordnen. Das klingt wie so vieles anderes auch: Bloß nicht sein wie die anderen - bloß auffallen. da ist es wieder das vorurteil mit der kleinen mischung intoleranz. wer hat gesagt das ich (und auch viele andere dieser und auch anderer subkulturen) auffallen wollen??? ich nicht!!! das sagen meistens die anderen. komisch. jeder will anders sein, aber uns wird nachgesagt das wir es nur über unser äußeres versuchen, oder es hauptsächlich damit versuchen. mit auffallen eben. das ist grütze. ich z.b. falle überhaupt nicht auf, also zumindest optisch. und wenn ich mich aufbrezel, wodurch ich auffallen würde, dann nicht um mich der breiten öffentlichkeit zu präsentieren sondern gehe in diesen outfit in einschlägige location wo ich wiederum überhaupt nicht auffalle. @Sei es positiv oder negativ. Wirkt doch recht kindisch - wie Watschenbetteln (Kind nervt, damit es eine gefegt bekommt - also Aufmerksamkeit bekommt) das kann ich nicht nachvollziehen *grübel* ... ich habe nie um watschen gebettelt. das man zwischen 14 u. 18 versucht sich zu finden, sei es auch mit einer auffallenden optik, ist doch nichts ungewöhnliches. die jugend sollte nie ihre revolution verlieren, dazu ist sie da. ruhig wird man früh genug. @du kannst ja mal sagen, was sowas denn ausmacht. @hey crazycreator du hast vergessen zu erklären was es nun bedeutet @erklär doch mal, was gothic ist! das hat chataya schon treffend gesagt ... wir haben keine bestimmte lebenseinstellung. bei den sogenannten gothic's (die sich im seltensten fall selbst als solche bezeichnen) kann man alles antreffen. satanisten (jemand muß ja das klische bedienen), hoffnungslose deprimierte, glückliche, weinende, lachende, schlägernde, saufende etc ... so wie in jeder anderen clique auch. das einzige was uns wahrscheinlich eint, ist die liebe zu schwarz. aber daraus eine lebenseinstellung zu produzieren ist ziemlich an den haaren herbeigezogen. oder haben alle levi's jeans träger auch automatisch eine ganz bestimmte lebenseinstellung??? die aussenstehenden versuchen permanent in den haufen schwarze etwas hinein zu interpretieren. ich denke wir sind der wildeste buntgemischteste haufen den man sich vorstellen kann. da gibt es nichts zu erklären ... ihr wollt uns in eine schublade stecken und fragt dann uns was ihr draussen ran schreiben sollt ... ne, dass funzt nicht. @um anders zu sein muss ich nicht sein wie andere das ist grundvorraussetzung wenn man anders sein will oder es ist. aber ist nicht jeder anders??? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
kk ich erkläre mich hiermit offiziell zum gothic (wegen meiner vielen schwarzen klamotten, und überhaupt ist schwarz ja meine farbe.)
wieder was dazugelernt ![]() |
|
||||
|
||||
jezz hab ich das die ganze zeit stillschweigend verfolgt, aber irgendwie habt ihr mich nun bei m einem selbstfindungsprozess total aus der bahn gehauen ...
nur durch den bezug zu schwarz ein gothic ist doch ziemlich an den gefärbten haaren herbeigezogen. das hieße das alle werbetreibenden, denn gerade in agenturen wir primär schwarz und grau getragen nur gothics rumlaufen ... cool, das muß ich dem ein doer anderen dringend mal sagen, das er ein gothic ist. also wenn ich das nur an der farbe festmache, dann ist das ein verdammt schwaches bild, denn ich trage auch gerne schwarz, ich mag sogar unheimlich gerne mittelalter(liche themen) etc. - deshalb würde ich mich trotzdem nicht dort einordnen (wollen) ... schei**e jezz hab ich ein problem ... ![]() |
|
||||
|
||||
nur über die Farben fänd ich das auch ´n bisschen - naja.
tolerieren: ihr habt nichts zu tolerieren, weil es für euch nichts zu tolerieren gibt. grundsätzlich muss die Minderheit von der Mehrheit toleriert werden. nicht umgekehrt - lustigerweise widerspricht das was du gesagt hast, gar nicht dem was ich gesagt habe: dass du sagst, du wollest nicht auffallen - ich glaube das würde das Kind auch sagen. Allerdings würde das niemand aufgrund der Handlungen des Kindes glauben. grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass derjenige der schwarz trägt einen Hang zu Depressionen etc. hat. Vielleicht nicht im Einzelfall - aber dennoch eine überwältigende Mehrheit - deshalb nehme ich mal stark an, dass das schwarz doch mehr zu bedeuten hat. Grundsätzlich Unzufriedenheit mit allem und jedem etc. wer sagt, es hätte keine Bedeutung, der kann es nicht verstanden haben - denn wozu dann das schwarz? Die Leute bilden ja einen Clan - als Erkennungsmerkmal schwarz?! Es KANN nicht einfach "nur" schwarz sein.... Ich würde aufpassen bei solchen Sachen. Sich dazubekennen ohne wirklich zu wissen um was es geht.... ![]() |
|
||||
|
||||
irgendwann kommt man an den punkt da weiß man was man ist.
ich habe jedenfalls zu mir gefunden. GOTHIC FOR EVER !! -ich schau grad nach einer einschlägigen kneipe, wo ich unter meines- gleichen sein und mich über die unzähligen nuancen und abstufungen meiner bevorzugten farbe unterhalten kann.. komm doch auch volker ! was zieh ich an..tiefschwarzes hemd, dazu hose in pechschwarz. dazu passen meine schuhe in kohlrabenschwarz... jap. *ich glaube ein wenig eyeliner tät´ mit gut stehen* oh meine haare muss ich noch färben. dunkelschwarzanthrazit. kommst du mit volker am wochenende fotografier ich alte kirchenruinen, wir könnten dabei weinen ich meine, wein trinken, über spießer lästern und so ![]() |
|
||||
|
||||
*lol* timm,
kirchen ... also wirklich alte kirchen find ich übrigens auch cool - hab vor jahren mal an der nordsee einen ganzen tag lang nur kirchen abgeklappert und fotografiert. das war richtig klasse. (leider hat meine x die fotos und rückt sie auch nicht raus, lt. richterlichem urteil stehen mir auch nur die negative für eine gewisse zeit zu um diplikate anfretigen zu lassen - ja so werden geschichten durch fehlerhafte rechtsprechung ausradiert). ich würde zu meinem schwarz gerne meine haarfarbe behalten (blöd ... blond mein ich). grundsätzlich würde ich gegen den gemeinsamen wein absolut nix einzuwenden haben ![]() |
|
||||
|
||||
gut laß sie blond, was soll der geiz da kommts nich so drauf an
![]() |
![]() |
Lesezeichen |