![]() |
|
|||
|
|||
Na ja, das ist mir schon klar aber bei mir ginge anscheinend nur noch die Reparaturinstallation und da muß ich wohl alle Updates nochmals einspielen. Da wir hier nur das Dorf-DSL haben, wäre das meine allerletzte Wahl.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hast Du meine Frage nicht richtig verstanden. Es kommt nicht darauf an, welche Auflösung das Bild tatsächlich hat, sondern was PS an der genannten Stelle anzeigt. Es gab nämlich eine Bug in PS, wonach PS den DPI-Wert beim Öffnen automatisch auf 1 gesetzt hat und es kam immer zu der von Dir beschriebenen Fehlermeldung.
|
|||
|
|||
PS zeigt mir beim Öffnen eines Bildes 24 Pixel/Zoll an.
Ändern läßt sich auch dieses nicht, da auch hier beim bloßen Anklicken der Eingabefelder oder Regler diese Fehlermeldung erscheint. |
|
||||
|
||||
Also amcht PS einen Fehler bei der Interpretation der Grafikdatei beim Öffnen und setzt die Auflösung automatisch auf diesen Wert. Das ist die Ursache für die Fehlermeldung. Welche Version hast Du denn ?
|
|||
|
|||
Version ist CS4 Extended - wie Deine.
Wenn ich die Voreinstellungsdatei in Dok. & Einst. komplett lösche, kommt beim Start von CS nicht sofort die Fehlermeldung sondern erst beim 1. Versuch, was zu verstellen. Beim nächsten Start kommt dann die 1. Fehlermeldung schon während des Ladens der Einstellungen also schon während das blaue Fenster gezeigt wird. Drücke ich da auf OK, lädt er weiter. |
|
||||
|
||||
Meines Wissens wurde dieser Bug mit dem Update auf Vers. 11.0.1 vom 24.2.09 behoben. Wenn Du dieses Abdate noch nicht installiert hast, geh mal auf die Homepage von Adobe.
Wäre ne Möglichkeit.
|
|||
|
|||
Update ist installiert.
Was ich jetzt rausbekommen habe (hätte ich auch mal eher testen können ![]() Beide Konten haben aber gleiche Rechte, weshalb ich nicht dachte, daß sich da was ändert. ![]() Beinahe hätte ich das System platt gemacht. Trotzdem ist es umständlich, sich umzumelden, weshalb ich gern noch rausbekommen würde, welche Einstellung hierfür verantwortlich ist. ![]() |
|
||||
|
||||
Könnte an einer Komponente liegen, die PS benötigt und die Du nur für ein bestimmtes Konto installiert hast. Ist schnell passiert, wenn man Probleme mit dem Rechner hat und z.B. im abgesichrten Modous etwas neu installiert. Es gibt ja häufig Installationsroutinen, die abfragen, ob die Software nur den aktuellen Nutzer oder für alle Nutzer zugänglich gemacht werden soll. Daran könnte es liegen.
|
|||
|
|||
Im fraglichen Zeitraum hatte ich zumindest nichts neu installiert.
Wie finde ich nun raus, woran es liegt?? |
![]() |
Lesezeichen |