|
|||
|
|||
Zitat:
Es werden ja mehrer Tipps genannt, hast du schon einen gefunden, der das Problem im PS7 löst? Ich meld mich wieder, wenn ich's an meinem Rechner getestet habe. Außerdem muss ich dir zustimmen, das Forum hier ist echt super Geändert von FreakyF (17.01.09 um 01:17 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler |
|
|||
|
|||
So da bin ich wieder. Ich hab jetzt verschiedene Einstellungen (Proof) im Photshop 7 ausprobiert, bin aber immer noch zu keiner Lösung gekommen.
Dann hab ich das ganze Mal mit gimp ausprobiert und bin auf etwas Interessantes gestoßen: Wenn man im gimp die png speichert, kann man "Gamma-Faktor speichern" auswählen. Setz ich hier einen Hacken, dann sieht das Ergebnis wie beim PS7 aus. Lässt man hier den Hacken weg, dann stimmt der Übergang auch im IE7. Das Problem liegt also am Gamma-Faktor. Weiß jemand, ob es im PS eine ähnliche Funktion ("Gamma-Faktor speichern") wie bei gimp gibt? |
|
|||
|
|||
Hier ist wohl die Luft raus... ^^
|
|
||||
|
||||
Photoshop bietet keine Möglichkeit den Gammawert eines PNG zu speichern, meines Wissens nach. Eventuell bietet hier Fireworks abhilfe, irgendwie muss man das Programm ja rechtfertigen.
Ansonsten versuchst Du diesen hier: http://pmt.sourceforge.net/pngcrush |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fireworks hab ich nicht. Hab mir das Programm heruntergeladen, aber irgendwie versteh ich nicht, wie man das starten kann |
|
||||
|
||||
Gegenüber Adobe vielleicht.
Du musst Dir halt die ausführbare Datei runterladen, nicht die C Sources Klick mich ich bin ausführbar Hat ne readme dabei |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss man über die DOS Konsole machen... Ich glaub da ist es einfacher, wenn ich die pngs mit Gimp (portable) umwandle. |
|
||||
|
||||
Für einzelne Files möglich. Für Ordnerweise lässt sich pngcrush via einer Batchdatei mit vorgefertigten Parametern auch aus Windows starten (wird dann automatisch in der Konsole ausgeführt) und ist dann wohl schneller, ausser GIMP unterstützt ebenfalls sowas wie Batchverarbeitung.
|
|
|||
|
|||
Das mit der Batchverarbeitung ist Interessant, benötige ich aber nicht.
Zumindest weiß ich jetzt, wie ich es machen kann. Ich sag nochmal danke an alle |
Lesezeichen |