|
||||
|
||||
Stark, stark, stark!
Ich setz mich jetzt hierher in diesen Thead und fühl mich wohl. Und für alle, die keine Smartobjekte erstellen können, weil sie z.B. Elements haben, hab ich kurz ein wenig mit PSE 12 experimentiert... auch dort lassen sich solche Bilder erstellen. Wie geht's? Kurz und knapp: - Bild öffnen und Ebene kopieren (Strg + j) - Vergröberungsfilter "Mezzotint" mit Einstellung "mittlerer Strich" - Ebene kopieren (Strg + j) - 4 x radialer Weichzeichner (Strahlen) anwenden - Ebene 2 x kopieren - auf die erste Kopie den Verzerrenfilter anwenden (Strudel, hier -111), Füllmethode "aufhellen" - auf die zweite Kopie den Verzerrenfilter anwenden (Strudel, hier +111), Füllmethode "aufhellen" - Ich habe dann das Originalbild und die Ebene mit Mezzotint, sowie die Ebene, auf die ich den radialen Weichzeichner angewendet habe, ausgeblendet - und eine Einstellungsebene "Helligkeit/Kontrast" über alles gelegt. Das Ergebnis: Der Bequemlichkeit halber hab ich es mit CS5 verkleinert und für Web gespeichert. Das Ausgangsbild war ein Blümchenmakro, jpg out of cam. |
|
||||
|
||||
Hatte die gleiche Idee.
|
||||
|
||||
|
||||
|