|
|||
|
|||
Also jetzt verstehe ich Dich überhaupt nicht mehr
Welche Logos? Welche Börse? Welches Programm? Hast Du mal einen Link bitte MfG |
|
|||
|
|||
Ja also das ist eigentlich auch ein anderes Thema. Es soll ein Rahmen erstellt werden um die Fahrzeugbilder mit den firmenlogos und so
|
|
||||
|
||||
Der Rahmen soll ne HD Auflösung haben? Das macht keinen Sinn. Das gesamte Bild kann so eine Auflösung haben. Der Rahmen ist dann ja ein Bestandteil des Bildes.
|
|||
|
|||
So soll das ganze aussehen:
Wie bekomme ich es denn hin, dass das Wasserzeichen auf alle Bilder aus einem Ordner angewendet wird? Ich habe bereits die Aktion aufgenommen und als Stappelverarbeitung versucht, leider bekomme ich nur ein schwarzes Bild raus. Liegt das an den unterschiedlichen Ebenen? Das mit dem Bildprozessir geht auch nicht, da kommt das Bild dann Quasi wie vorher also unbearbeitet. Das Fenster oben muss nicht drauf sein, hier geht es erstmal um das Wasserzeichen. |
|
|||
|
|||
Ohne deine Aktion und die verwendeten Einstellungen der Stapelverarbeitung zu kennen, lässt sich nur schwer feststellen, wo du einen Fehler gemacht haben könntest.
Hinweis: Wenn dein Beispielbild das fertige Bild darstellen soll, das anschliessend auf dem Portal hochgeladen werden soll, solltest du darüber nachdenken, nicht bei jedem Bild den Header zu erstellen und das Wasserzeichen einzusetzen, sondern einfach nur das Bild zu tauschen. |
|
|||
|
|||
Ja genau das habe ich vor. Das muss ja irgendwie automatisiert gehen oder?
Das Wasserzeichen habe ich wie folgt eingefügt: Ich habe den Text auf einem transparenten Hintergrund erstellt und abgespeichert. Dann habe ich die Aktion gestartet - Bild öffnen - vorher erstellter Schriftzug als Ebene platziert- Deckkraft angepasst und Bild speichern. Danach die Aktionsaufnahme beendet. Danach habe ich die Stappelverarbeitung geöffnet - den Ordner mit den zu bearbeitenen Bilder ausgewählt und einen Speicherort ausgewählt. Es hat dann die Bilder vom einen Ordner unbearbeitet in den anderen kopiert, mehr nicht. |
|
|||
|
|||
Hallihallo!
Also ich würde das so versuchen: 1.) Ein Master-Dokument anlegen, dass alle relevanten Inhalte aufweist. (Ebene mit Logoleiste oben, Ebene mit dem Auto, Ebene mit dem Wasserzeichen) 2.) Die Ebenen „Logoleiste“ und „Wasserzeichen“ sofort sperren. 3.) Ebene „Auto“ in Smartobtschäkt konvertieren Durch Doppelklick auf das Auto-Foto kannst du selbiges nach Belieben tauschen. Natürlich kann man das auch Automatisieren. Was mich persönlich an den aalglatten Fotos (wie von deinem Anbieter) stört: Jaja, sie sehen gut aus - aber- wenn ich so ein Foto sehe (als potentieller Käufer) frage ich mich: warum wird hier soviel Retusche angewendet? Was hat der Händler zu verbergen? Scheiss auf die Spiegelungen - lass die Fotos so wie-sie-sind, nicht professionell genug für ein Hochglanzmagazin - aber dafür persönlicher/ehrlicher. |
|
|||
|
|||
Ok vielen Dank für den Tip . Wie automatisiere ich das dann am besten?
Ich will auch nicht groß retuschieren - die Fahrzeuge sollen schon so bleiben wie sie sind, es soll nur etwas professioneller wirken und nicht wie „naja wie soll ich das sagen“ wie eine „Hinterhof08/15“ Aufnahme. |
|
||||
|
||||
Aufnahme bleibt einfach Aufnahme, wenn Du nicht viel dran ändern willst.
Auch mit Photoshop kann man nicht aus "Scheiße Konfekt" machen, womit ich nicht sagen will, dass Dein Bild Scheiße ist. Ein Profi kann auch nur in eingeschränktem Rahmen zaubern. Wenn Du als Ausgang ein 08/15 Hinterhof Bild hast, wird daraus, wenn überhaupt nicht automitisiert ein professionell wirkendes Bild. Über wie viele Bilder reden wir aktuell? Wenn es weniger als 20 sind, dann würde ich haakensons Vorschlag mit dem Smart-Object nutzen und das Bild im Smart Object erstmal per Hand ersetzen. Bestimmt kann man da auch was aufzeichnen, so dass Du vielleicht immer nur das nächste Bild auswählen musst, aber ich denke, dass da kein großer Unterschied ist. Du könntest allerdings versuchen eine Aktion zu schreiben, die die Arbeitsfläche passend erstellt und dann oben die Logos einfügt und unten die Ebene mit dem Wasserzeichen. Gegebenenfalls kannst Du dann, die Bilder, wenn die nicht kleiner und auch nicht wesentlich größer sind als Deine zu definierende Arbeitsfläche über den Bildprozessor laufen lassen und dort die Aktion einfügen, so dass diese vor dem Export verwendet wird... Hab ich bisher nicht ausprobiert, aber könnte helfen... Dann klappt allerdings das Smart-Object nicht. |
|
|||
|
|||
Danke virra, die Infos haben mir sehr geholfen!
|
Lesezeichen |