![]() |
|
||||
|
||||
Eben, es liegt immernoch kein RAW vor. Da erwarte ich weder Wunder, noch werde ich Zeit in eine Totgeburt investieren. Die jpg sind mies, die rauschen nicht nur wie die Hölle, der Weißabgleich ist auch Schrott. Und woher soll man wissen, was schon dran gedreht wurde?
Davon abgesehen ist ohne Blitz in der Kirche zu fotografieren nun wirklich nicht gerade ne gute Idee. Und damit meine ich nicht, dass man alles totblitzen muss. Wer Hochzeitsfotografie professionell anbietet und es 5d mark 2 besitzt, sollte das wissen und ensprechend beherzigen.
|
|||
|
|||
Also ich lade hier sehr gerne das raw hoch. Mir war auch nicht klar, dass, als ich die jpgs zur Verbildlichung hochgeladen habe, in ihnen gearbeitet wird.
Ich habe die Bilder klein hochgeladen, da es mein erster Eintrag hier im Forum war und mir angezeigt wurde, dass die Bilder unter 950kb sein müssen. Ich wollte das Rauschen beispielhaft zeigen "worum es mir geht" und habe auch extra das komplett unbearbeitet Bild genommen, also logischer weise ohne Weißabgleich oder Ähnliches. Ich habe ja auch dazugeschrieben, dass es stark vergrößert ist, ich wollte es eben beispielhaft zeigen. Und zu meiner Verteidigung, denn so doof bin ich nicht, ich DURFTE während der Trauung nicht fotografieren. Keiner durfte es, denn es sollte deren privater Moment bleiben, das war der Wunsch der Paares. Ich habe deswegen einmal von draußen (!) in die Kirche rein fotografiert und natürlich ohne Biltz trotzdem ein Foto gemacht, als alles vorbei war. Aber eben ohne Blitz, weil die Trauung nicht gestört werden wollten. Keine Fotos und kein Klicken in der Kirche während der Trauung = ein, zwei mal von draußen fotografiert. Ich bin bisher keine professionelle Hochzeitsfotografin btw. Die paar Hochzeiten, die ich bisher gemacht habe waren im Bekanntenkreis. Bisher danke ich Euch für eure Tipps und sich das Gedanken machen. Raw: https://workupload.com/file/BStGyEU Zitat:
Geändert von ania (08.10.17 um 10:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ja, das Licht war grauenhaft draußen, kurz danach hat es in Strömen geregnet und der Abend nahte. Ich habe viele Fotos mit Regenschirmen
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich schau mir mal das RAW an
Warum habe ich jetzt ein DNG? ok egal MfG Was soll denn das jetzt bitte? Schoolgirl?? Das ist doch gar nicht verrauscht und ist ISO200 Blende 3 und ein anderes Objektiv Du hast das falsche Bild hochgeladen Du kannst mir das Bild auch über PN (Private Nachricht) schicken dann ist es nicht öffentlich und ich akzeptiere das Persönlichkeitsrecht MfG |
|
|||
|
|||
Zitat:
Liebe Liselotte, das war doch nicht mit Absicht. Das ist natürlich das falsche Bild, das das im Exportordner genau drunter lag. Ich hab mich vertan und das passiert jedem von uns mal, oder? Ich merke da ist ein genervter Unterton in deinem Schreiben. Deswegen danke, aber ich versuche das Problem irgendwie anders zu lösen. Geändert von ania (08.10.17 um 10:22 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich war auch über das falsche Bild gestolpert, aber ich sehe, du hast den Link getauscht und es ist sogar ein RAW im Canon-Format.
Zitat:
Zitat:
![]() Meine Meinung: Dann würde ich mich an deiner Stelle gar nicht so sehr drüber grämen, dass du nur "minderwertige" Fotos weiter geben kannst. Wenn man unter solchen Bedinungen fotografieren "muss", können auch keine Spitzenfotos bei raus kommen.... ![]() Bei dem RAW kann man imho schon noch ein bissl was reißen.... |
|
||||
|
||||
Ich finde auch, dass die sich nicht beklagen können. Ist ne denkbar schlechte Ausgangslage, so ein Bild von draußen zu schooten.
Hab mich aber am RAW mal verlustiert. In Rawtherapie entwickelt, weil mein ACR das RAW in grauenhaften Rauschzustand versetzt hat, ohne Chance. RAWTherapie ist zwar lahm und unübersichtlich, aber leistungsfähig. Finde das geht so durchaus. Habe es dann in PS noch weiter behandelt, mit ner Luminazmaske und partiell noch übelst entrauscht über MATTER MACHEN. Kannst gerne die PSD haben (16 Bit, ist bissl groß geworden, 270 MB aber alle Ebenen drin, falls du das anders machen möchtest): Hier das Ergebnis im Ausschnitt-Crop: ![]()
|
|||
|
|||
Liebe Ania
Nein war kein genervter Unterton Vielleicht ein bissl hämisch vielleicht SORRY ![]() Dachte bist aus Berlin MfG Ich schau mir mal das richtige an |
|
||||
|
||||
Ich hatte mir das Bild auch genommen. Bin zwar kein Profi, schon gar nicht für Personenfotos, aber mich reizt sowas...
... also mein Weg ist bei sowas i.d.R. die Luminanz in CameraRaw hochzuschrauben. Das Bild bekommt damit zwar was Gemälde-Artiges, aber das ist imho besser als das Rauschen. Hier hab ich nebst ein paar anderen, kleinen Korrekturen die Luminanz auf 100 hochgesetzt, ebenso die Wiederherstellung. In CS5 hab ichs dann nur noch begradigt und beschnitten. ![]() Mit NIK DFine allein hab ich's nicht komplett weg bekommen, aber möglicherweise kenne ich auch noch nicht alle Möglichkeiten das Plugin voll auszureizen. Also hab ich eine Kombination von CameraRaw (Luminanz ---> 25) und DFine versucht. ![]() Die unverpixelten Aufnahmen (Beschnitt: Ungefähr wie das erste Bild im Frontbeitrag) hab ich noch als Tiff-Dateien gespeichert, falls Interesse besteht... |
|
|||
|
|||
Dies ist meine Vsariante, immer noch nicht gut, aber sicherlich besser als das Ausgangsbild. I
Ich hoffe, dass die Unkenntlich gemachten Gesichter, so in Ordnung sind. Ich füge noch einen Dropbox link an falls diese Variante immer noch nicht gross genug sein sollte. https://www.dropbox.com/sh/vx7yznrjg...wLzZUf3Ma?dl=0 Gruss Navigator ![]() Geändert von Navigator (09.10.17 um 20:50 Uhr). |
![]() |
Stichworte |
rauschen, schärfe |
Lesezeichen |