|
|||
|
|||
hallo und danke euch beiden.
Immerhin schonmal gut zu wissen, dass es auch bei CC komisch ist. Ja, ich kann es auch platzieren, aber das ist wie vermutet, dass ich natürlich über das "Smartobjekt öffnen" viel schneller und eleganter genau die Datei bekomme aus PS, die ich möchte. Frank: was meintest du mit deiner letzten Vermutung (Edit 2), das habe ich nicht verstanden. Ich meinerseits habe auch weiterprobiert und komme nun auch zu guten Ergebnissen, wenn ich einfach über "Datei - öffnen" direkt die AI öffne. Der Dialog ist zwar umständlicher, lässt aber dafür keine Wünsche offen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das es mit Datei öffnen auch geht wuste ich gar nicht, aber gut das du eine Lösung für dich gefunden hast. |
|
||||
|
||||
Littbarski,
falls Du das Ding nicht einfach verknüpft haben möchtest, um die AI weiter bearbeiten zu können, warum exportierst du die AI nicht einfach als PSD? Da kannst du die Auflösung wählen und ob das Ganze Bearbeiter bleiben soll. Da kommt eine PSD in CMYK raus. Texte sind dann unter Umständen nicht mehr änderbar. Ich weiß jetzt nicht ob das für alle AI-Elemente ein guter Weg wäre, aber probieren könntest Du es ja mal. Ob das in CS4 schon ging weiß ich gerade nicht, aber das kannst du ja herausfinden. Lieben Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sag nur dazu, das es bei mir weder um Dreisatz noch um Verwirrungen ging, sondern ein neutraler Betrachter hätte mit ein ganz wenig Nachdenken erkennen können, dass PS sich unterschiedlich verhält bei beiden Vorgehensweisen. Hier also noch mal ausformuliert, damit es jeder kapieren kann: Einmal bestimmt man das Bild (Auflösung, Größe, Farbraum), in das die Datei platziert wird. Dabei interprätiert PS das Teil auf Grund der vorgegebenen Längeneinheiten aus IL, gefällt einem das nicht, kann man es skalieren. Bei der anderen Option öffnet PS Die Datei auf Grund von Optionen, die man nicht beeinflussen kann in einer recht großen Auflösung in dem Farbraum, den IL vorgegeben hat. Zumindest bei mir funktioniert es so, warum beim TE das Ganze in RGB geöffnet wird ist mir nicht klar. DAS wiederum ist allerdings die Frage, die diesem Thread zu Grunde liegt und die lapidare Antwort, dass man ja konvertieren könnte scheint mir nicht zielführend. Eine Behauptung, die ich im besagten Post ja schon längst wiederlegt habe, aber die mir offensichtlich wieder mal nicht geglaubt wird.
https://virra.deviantart.com/gallery/ Geändert von virra (08.10.16 um 18:50 Uhr). |
|
|||
|
|||
Na Gott sei dank nicht weil es wie andere hier überprüft haben ja auch nicht zutrifft.
|
|
||||
|
||||
Ich HABE es überprüft. Und zwar mit der Software, nach der gefragt wurde und nicht mit irgendeinem Photoshop, welches gerade zur Hand war.