Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.16, 06:36
Scharfetiefe Scharfetiefe ist offline
hat immer was zu sagen

Kreativ-Software: CC 2021
Scharfetiefe hat die ersten Hürden gemeistert
RAW Konverter

Es wäre natürlich zu einfach gewesen, wenn man (wie ich nun herausgefunden haben) mir den Pfad: Library / Applications Support /Adobe / Camera Raw / Settings, Auswählen und kopieren, geschrieben hätte.
Ich arbeite nicht täglich mit PS und versuche auf Probleme eine Antwort zu finden. Möchte Euer Wissen nicht in Frage stellen, doch so ein Aufstand wegen einer einfachen Frage...??? Wenn man sich nun für eine Fragestellung hier entschuldigen muss, spare ich mir meine Schreiberei.
Ich bedanke mich trotzdem für Euren Einsatz.
Eine entspannte Woche Euch Allen.
Alt 13.09.16, 14:03
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat:
Zitat von Scharfetiefe Beitrag anzeigen
Es wäre natürlich zu einfach gewesen, ...
Dir scheint echt nicht klar zu sein das ein reiner Windowsnutzer den Anfang des
Pfades nicht kennt; immerhin stimmt ja das Ende des Pfades überein.

Für deine Frage bräuchtest du dich auch nicht entschuldigen, für deine Disserei
als Reaktion auf eine Hilfestellung wäre es jedoch durchaus angebracht.

Das ich hier mit der Bemerkung "...jedem der bis zwei zählen kann..." gleich in
zwei Fettnäpfchen trete konnte ich nicht ahnen. Damit wollte ich eigentlich nur
ein gerüttelt Maß an Auffassungsgabe unterstellen. So kann man sich täuschen.
Alt 14.09.16, 01:14
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
@Scharfetiefe

Tut mir leid das in ein deinem Thread soviel Wirbel gegeben hat.
Normalerweise haben sowohl die Post von AndreSee als auch von mir mehr hilfreiche Informationen. Wobei AndreSee hier später ja den richtig Pfad genannt hat, zwar für Windows aber ob jemand Mac oder Win User ist kann mann schon schnell mal übersehen. Also bitte ruhig weiter Fragen stellen meistens bekommt man schnell die richtige Antwort.

Da ich aber selbst auch schon auf Fragen nur die Antwort "Ja" bekamm und mich dann immer sehr darüber geärget habe konnte ich hier nicht einfach so vorbeigehen ohne meinem Unmut ausdruck zuverleihen. Das es dann doch so ausgeartet ist war nicht meine Absicht.
Sorry
Alt 14.09.16, 01:47
Robot

@ Frank, auch wenn es an Scharfetiefe gerichtet war - das klingt doch recht versöhnlich.
Ich würde vorschlagen das wir Frieden schließen und uns zukünftig nicht mehr gegenseitig ans Bein pinkeln.

Die Bemerkung "Scheint dir hier ja weniger um echte Hilfestellung zu gehen"
war nur auf diesen Thread hier bezogen, ansonsten bist du ja recht hilfsbereit.

Mal ehrlich, das mit der Ignorliste klappt doch sowieso nicht

Geändert von gelöschter User (14.09.16 um 02:14 Uhr).
Alt 14.09.16, 02:20
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
Zitat:
Zitat von AndreSee Beitrag anzeigen
…Mal ehrlich, das mit der Ignorliste klappt doch sowieso nicht
Ich finde , das wäre auch ’n Armutszeugnis. Als vernünftiger Mensch muss man das auch mal so aushalten können, selbst wenn es am Ende keinen Frieden gibt. Denn so ist das im Leben, da kann man auch nicht überall ne Prilblume™ draufkleben, wo’s einem nicht gefällt.
Alt 14.09.16, 11:21
Frank Ziemann Frank Ziemann ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC 2015
Frank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtFrank Ziemann ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Zitat:
Zitat von AndreSee Beitrag anzeigen
@ Frank, auch wenn es an Scharfetiefe gerichtet war - das klingt doch recht versöhnlich.
Ich würde vorschlagen das wir Frieden schließen und uns zukünftig nicht mehr gegenseitig ans Bein pinkeln.

Die Bemerkung "Scheint dir hier ja weniger um echte Hilfestellung zu gehen"
war nur auf diesen Thread hier bezogen, ansonsten bist du ja recht hilfsbereit.

Mal ehrlich, das mit der Ignorliste klappt doch sowieso nicht
Von der Ignor Liste bist du eh schon wieder runter und auch wenn ich deine Reaktionen hier nicht nachvollziehen kann ( so wie du meine wahrscheinlich auch nicht) habe ich nicht vor das ganze zu einem Privatkrig zu machen. Von daher Friede.

Zitat:
Zitat von virra Beitrag anzeigen
Ich finde , das wäre auch ’n Armutszeugnis. Als vernünftiger Mensch muss man das auch mal so aushalten können, selbst wenn es am Ende keinen Frieden gibt. Denn so ist das im Leben, da kann man auch nicht überall ne Prilblume™ draufkleben, wo’s einem nicht gefällt.
Normalerweise hättes du damit recht.
Für mich war das mit der Ignorliste aber zwingend notwendig.
Zur Erklärung: Ich habe eine Sozialphobie die auch beim schreiben im Foren usw.. zum tragen kommt. Heist das ich schon beim schreiben hier einen Adrenalinschub bekomme. Wenn es dann so wie hier ausartet muss ich irgendwie die Notbremse ziehen. Ansonnsten kann es sein das ich eine Panikattacke bekomme oder mein Kreislauf sich verabschiedet und ich einfach umfalle.

Wenn also irgendwo keine Prilblume™ drauf klebt gehe ich dem Ganze aus dem Weg und das klappt meistens sehr gut
Alt 14.09.16, 14:17
Robot

Also Friede. Das ich als Frustabladeboye absolut ungeeignet bin weist du ja nun und kannst es berücksichtigen.
Hut ab vor deiner Ehrlichkeit und der Fähigkeit sich auch an die eigene Nase fassen zu können.
Alt 14.09.16, 15:01
Benutzerbild von virra
virra virra ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CC
virra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könnervirra ist ein brillianter Kenner und Könner
@ Frank: Na, wenn das so ist (Hut ab für dein „Geständnis“!) haben Prilblumen ja wenigstens doch noch nen Sinn.

Antwort

Stichworte
vorgaben im raw konverter

Lesezeichen