|
||||
|
||||
Das Fell ist jetzt "purrfekt" so - insgesamt bin ich tief beeindruckt, wie Du das Bild hingekriegt hast.
|
|
||||
|
||||
"Fachliches" kann ich ja hier nun nicht beitragen- aber ich finde dein Bild total klasse !
|
|
||||
|
||||
So, der Disney Märchenwald hat den letzten Feinschliff bekommen.
Waschbär "Mutter und Kind" und der "Wolf" mit mehr flauschigem Fell. Ein paar Schneeglöckchen dazu und Lichtstrahlen im Hintergrund von rechts oben. Vielen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und Meinungen zu meinem Kunstwerk! Darüber habe ich mich sehr gefreut.
|
||||
|
||||
Da kann ich nur sagen: Ein gelungenes Update! Das Bild, so schön es vorher schon war, hat dadurch nochmals stark gewonnen! RESPEKT!
|
|
||||
|
||||
Nachstehend noch eine Übersicht aus den einzelnen Ebenen bzw. Ebenen-Gruppen aus denen das Bild zusammengesetzt ist:
|
|||
|
|||
Ganz toll ist es geworden, Gerd! Was für eine Arbeit, echt schön. -
bisher habe ich die Vorlage auch immer nur im Buch bestaunt, wie man das nur kann. |
|
||||
|
||||
Aus dem Buch "Traumfabrik Photoshop" wurde noch ein Exkurs „Eine Farbvariante erstellen“ angeboten. Was mich daran interessiert hatte, war die Technik, Korrekturen „Non-destruktiv“ auf der eigentlichen Bildebene durchzuführen, um jederzeit durch Ausblenden der Ebenen den Originalzustand des Bildes wiederherstellen zu können.
Hier habe ich die Schneefläche in Laub übermalt, die Charaktere haben eine andere Fellfarbe bekommen und durch Farbton/Sättigung ist die farbliche Grundstimmung verändert worden.
Beste Grüße Gerd "Erfahrungen vererben sich nicht – jeder muss sie allein machen". Tucholsky Elterninitiative krebskranker Kinder Datteln e.V. Friedensfreunde Dülmen e.V. Geändert von gerd42 (19.05.16 um 07:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Sehr schön, der warme Farbton. Dennoch gefällt mir die Version mit dem Schnee etwas besser, weil dort die Tiere besser zur Geltung kommen.
Schau dir bitte die Signatur des Herbstbildes nochmal an. Sie scheint doppelt da zu sein, das ist doch sicher keine Absicht? Und der Schwanz des Tierchens rechts hinten ist verloren gegangen. Was deine Ebenen anbelangt... du scheinst das gut zu organisieren. Bei mir sieht sowas immer etwas chaotischer aus. |
|
||||
|
||||
Die "Herbst-Version" habe ich nur als nachträgliche Übung zum "Schnee-Bild" gemacht, und daher habe ich auf Ausarbeitung von Feinheiten nicht mehr groß geachtet.
Aber sehr gut beobachtet! Die Signatur ist wirklich doppelt und der Schwanz des Tierchens ist vom "Laub" überdeckt worden.