Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Bildergalerie > Showroom

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Komm mal klicken bei der ⇒ Themenwahl für den P-S-C 03/2025. Bis zum 30.04.2025 um 17:30h hast du Zeit.
Hier gehts zum Foto-Thema für April 2025wichtig.
... und hier zur C-C-C für April 2025Architektur.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 02/2025. Es ist ⇒ Verkehr. Bis einschließlich 30.04.2025 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.16, 17:32
Benutzerbild von Thomas Noweski
Thomas Noweski Thomas Noweski ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS5
Thomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut ausThomas Noweski ist bekannt und kennt sich gut aus
Cool, damit kann man viel zwecks Manipulation und Illustration anfangen- da braucht man keinen Fotoapparat und Model-Release-Vertrag mehr!
Alt 12.03.16, 20:10
Benutzerbild von kalifrago
kalifrago kalifrago ist offline
Kalibär

Kreativ-Software: CS 4 Extended
kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
Ui, danke für die netten Kommentare
Zitat:
Zitat von Andrea Christin Beitrag anzeigen
Hey, Kali,
das schaut schon richtig gut aus. Ich mag den Poser render ebenfalls, aber der Octane wird realistischer. Und kannst du die schnellere Geschwindigkeit bestätigen?
Nun würde mich ja der Vergleich zu Reality interessieren ? also falls deine Maschine nochmal Zeit hat, würde ich gerne auch da ein Vergleichsbild. Aber lass dich nicht stressen, falls es nicht klappt. -#

Ohja, ich finde die Lampeneinstellung in Poser auch grauenhaft, weshalb ich mittlerweile nur noch an Sets herum schraube
Ich werde mich morgen mal mit dem Bild an Reality versuchen dass du nen vergleich hast. Der Poserrender ist ja wirklich nicht schlecht, aber mir ist das nicht realistisch genug. Ich versuche mit Octane mich so einzuarbeiten, dass die Bilder so realistisch wie möglich werden. Mich fasziniert das einfach
Ich kann dir aber eins schon sagen, der Reality-Render wird viel länger brauchen. Das Bild hat in Octane nicht mal 2 Min. gebraucht ich bin absolut begeister von dem Programm Zumal ich mir ne 2. Graka eingebaut habe und das ganze nun noch flotter geht

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Alt 13.03.16, 04:48
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot

Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
ohhh, Kali - 2 MINUTEN ??? Bin blass und lehne mich erst einmal wortlos zurück...
Danke, Kali
Alt 13.03.16, 08:33
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS 2025
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Hi Kali, welche Grafikkarte(n) hast du eingebaut??
Alt 13.03.16, 11:26
Kalibär

kalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachskalifrago ist ein Meister seines Fachs
@ Charly....eine popelige GTX 960 mit 4GB (eine 980 wäre mir lieber gewesen, aber im Moment nicht drinne )
Der Vorteil beim Octane-Renderer ist, dass du ne 2. Grake in den PC bauen kannst, die ne ganze andere Architektur wie die schon vorhandene hat. Will heissen, ich hatte schon eine GTX 760 2GB drinne und hätte jetzt jede x-beliebige Nvidia einbauen können, das Ganze geht ohne SLI-Verbund. Octane addiert die Karten dann, allerdings nicht den RAM. Da greift Octane dann auf den niedrigeren RAM zu. Ich kann in Octane auswählen, mit welcher Karte die Szene gerendert werden soll. Brauch ich viel VRAM wegen der Texturen nehme ich nur die neue Karte oder wenn der Render nicht so lange braucht. Habe ich kleinere Texturen und mir reichen die 2 GB VRAM, dann schalte ich beide Karten ein und Octane "schmeisst" die Cores zusammen. Wenn man Platz im Rechner hat kann man auch mehrere Karten nutzen. Ich finde das sehr praktisch

*** Nicht jede Hand die man im Leben hält hat es auch verdient - ABER JEDE PFOTE ***
~~~ Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die anderen können mich ! (Adenauer) ~~~
Alt 13.03.16, 15:39
Benutzerbild von Charly
Charly Charly ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS 2025
Charly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im ForumCharly ist unentbehrlich im Forum
Danke Kali!!!
Alt 14.03.16, 15:57
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)

Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
@Kalibär

Ist das Grundteil ein Mesh oder wie muss ich mir das vorstellen?

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Alt 18.03.16, 12:41
Benutzerbild von hydro
hydro hydro ist offline
VerzweifelterForenzyniker

Kreativ-Software: CS5
hydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehthydro ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Kali-Schatz,
ich bleib immer wieder daran hängen, dass die Haare links und rechts gefühlt ohne Ansatz direkt aus der Luft wachsen.
Dafür find ich die Sommersprossen äußerst apart. Ich suche immer Models mit selbigen welchen, aber die scheinen dünn gesägt.
Alt 18.03.16, 13:35
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)

Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
@hxdro

Frage doch Kali mal, ob sie Models modeliert. :-)

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Alt 19.03.16, 11:14
Kalibär

Zitat:
Zitat von kgs-photos Beitrag anzeigen
@Kalibär

Ist das Grundteil ein Mesh oder wie muss ich mir das vorstellen?
Ja, das ist das Mesh der Victoria4, die Texturen habe ich auch Poser übernommen und angepasst.

Zitat:
Zitat von hydro Beitrag anzeigen
Kali-Schatz,
ich bleib immer wieder daran hängen, dass die Haare links und rechts gefühlt ohne Ansatz direkt aus der Luft wachsen.
Dafür find ich die Sommersprossen äußerst apart. Ich suche immer Models mit selbigen welchen, aber die scheinen dünn gesägt.
Ja Sommersprossen find ich auch irgendwie schön, hab selbst auch welche Früher habe ich meine Sommersprossen aber eher gehasst, weil meine Mutter immer gesungen hatte: "Ich bin ja so verschossen, in deine Sommersprossen". Das hat mich immer auf die Palme gebracht
Das mit den Haaren stört mich auch. Das Problem ist, dass die Haare ein eigenes Mesh ist und auf dem Kopf sitzt. Die Rasur an der Seite entsteht durch eine entprechende Transparenzmap. In Poser gerendert fällt das gar nicht auf, aber hier schon. Muss ich mal guggen, wie man das lösen kann

Antwort

Lesezeichen