![]() |
|
||||
|
||||
OK ich bin verwirrt. Ich weiß ich habe diesen Mittelpunkt auch schon oft verschoben aber irgendwie scheint meiner mittlerweile festgewachsen zu sein und ich kann das was Du machst mit meinem CS6 nicht nachvollziehen..
Was machst Du? |
|
|||
|
|||
strg, alt und t drücken, dann oben links von den neun punkten den unten in der mitte markieren, dann kann ich vom unteren ende des objekts den punkt runter ziehen, dann zoomen und in die mitte verschieben.
|
|
||||
|
||||
Also ich hab das jetzt mal mit der Tastenkombi ausprobiert und bekomme es hin:
![]() Da mich die Verzerrungen irritiert haben, wollte ich auch diese nachvollziehen und bei mir verzerrt sich das Objekt nur, wenn ich den Winkel an der falschen stelle eingebe: ![]() Könnte das sein, dass du dich hier einfach vertan hast und den Wert ein Feld zu weit drüben eingegeben hast? |
|
|||
|
|||
ich hab es schon in dem feld für winkel eingetragen, siehst du ja auf dem 3. bild
|
|
|||
|
|||
Ich wundere mich, wie es zu dem Fehler gekommen sein kann. So würde ich es auch machen.
Falls man das mit Zahlen machen möchte, eignet sich in Illustrator auch das Pfadtext-Werkzeug. Einfach einen Kreis ziehen und dann am Kreis entlang schreiben. Den Zeilenabstand muss man allerdings ausprobieren. Oder gibt es da eine bessere Methode für den richtigen Abstand? Geändert von Frank100 (15.02.16 um 23:55 Uhr). |
![]() |
Lesezeichen |